fortysev
Registrierter Benutzer
Hey, Ich spiele jetzt seit 4 Jahren Gitarre und besitze bereits 5 Gitarren, da ich aber auch sehr in recording und mixing interessiert bin möchte ich mir jetzt, nachdem ich mir vorletztes jahr einen bass ausgeliehen hab und letztes jahr basser für zwei bands war mir meinen eigenen 5-Saiter holen. Hab bisher ein Auge auf den cort gb95 (http://www.zikinf.com/_gfx/matos/dyn/large/cort-gb95.jpg) und den cort arona 5 (http://www.vintage52.hu/webshop/kepek/nagykep/T1_1834.png), zuerst wegen des aussehens (was mir schon irgendwie wichtig ist), dann wegen des sounds und der recht zufriedenstellenden reviews und yt vids. Da ich allerdings sehr vorsichtig mit Einkäufen über 200€ bin wollte ich mir hier nochmal anregungen holen, vorallem weil ich noch nicht sehr vertraut mit bässen bzw deren marken bin (weiss so etwas über einige marken und deren stärken in bezug auf gitarren hab aber eben weniger erfahrung mit dem rest). Ich könnte natürlich die Bässe in den umliegenden Gitarrenläden anspielen, allerdings gibts hier außer ibanez keine große auswahl (war nie wirklich meine lieblingsmarke ), mein plan ist es so bis zu 3 favoriten zu finden und die dann zu bestellen (wahrscheinlich nacheinander), dann den besten zu behalten. Ich spiele Progmetal, Rock, und Acousticspielereien und suche einen Bass der... elegant? klingt, also kein Skullcandy sondern Sennheiser (ja ich weiss, stellen beide keine Bässe her, hoffe ihr versteht was ich meine) und eventuell auch so aussieht (so wirklich simpel-einfarbig möcht ichs eigentlich nicht haben). Außerdem bin ich auch noch am überlegen wie ich das mit den pick ups machen will um halt am ende keine "typische" (sorry) klischee-metal-ibanez zu haben (beziehe mich da auf die SS-anfängermodelle) die nach straßenlaterne klingt. Hoffe das is irgendwie verständlich, bin grad zurück aus einem Jahr Amerika und die Sprache läuft grad noch nicht so ganz ^^ Danke schonmal im Vorraus für Vorschläge und Fragen die die Auswahl weiter eingrenzen,
Nochmal als zusammenfassung für faule:
-bis zu 500 (+ - wie immer)
-5-Saiter
-cort gb95? arona 5?
-würd mich über nicht einfarbiges freuen
-pickups? (split coils? hummie im steg? oder eher nich?)
-Progmet, Rock, Acoustic
-haut ein paar ideen raus
Danke!
Henri
Nochmal als zusammenfassung für faule:
-bis zu 500 (+ - wie immer)
-5-Saiter
-cort gb95? arona 5?
-würd mich über nicht einfarbiges freuen
-pickups? (split coils? hummie im steg? oder eher nich?)
-Progmet, Rock, Acoustic
-haut ein paar ideen raus
Danke!
Henri
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: