Branded & Exiled: Running Wild covers!

Loomis
Loomis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.25
Kekse
2.574
Hallo!

Hier möchte ich euch mal die Videos meines Projekts Branded & Exiled vorstellen.

Wie der Name schon vermuten lässt, geht es darum, Songs von Running Wild zu covern. Manchmal alleine, manchmal mit einer gesamten Band mit wechselnden Mitstreitern. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen:

View: https://www.youtube.com/watch?v=blOf8Wk_-LY

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Sehr geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, gut gemacht! 👍

• Gefällt mir
Yupp sehr geil! 🤘

• Gefällt mir
Gefällt mir! Alles absolut auf den Punkt gespielt (gaaanz leichte Abstriche bei Doublebass-Parts gegen Ende) und auch sehr authentisch gesungen. Hut ab, großes Kino! Der Sound von Schlagzeug und insbesondere Gitarre ist um Welten besser als so mancher von Rock'n Rolf selbst erstellter Mix! :great:

• Gefällt mir
Wirklich auf den Punkt und ein absolut entspanntes Video ohne 7 Bilder pro Sekunde, man könnte sogar die Git.akkorde studieren:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Gefällt mir! Alles absolut auf den Punkt gespielt (gaaanz leichte Abstriche bei Doublebass-Parts gegen Ende) und auch sehr authentisch gesungen. Hut ab, großes Kino! Der Sound von Schlagzeug und insbesondere Gitarre ist um Welten besser als so mancher von Rock'n Rolf selbst erstellter Mix! :great:
Danke!
Ja, ich würde gerne mal das Victory-Album mit echten Drums hören. Oder die Rogues En Vogue mit besserem Gitarrensound.

"It's the ballad of William Kidd Angelo Sasso." :ugly:

• Gefällt mir
Hier ist ein weiteres Video von uns:
Auch schön! Ich mag den Song. Wieder gut gemixt. Leider finde ich die Tightness in mehreren Passagen verbesserungswürdig. Vielleicht liegen die separaten Spuren (v.a. Schlagzeug und Gitarre rechts) auch einfach nicht überall hundertprozentig synchron übereinander im DAW-Projekt. Der Gesang ist absolut Klasse, großes Lob!

• Gefällt mir
Auch schön! Ich mag den Song. Wieder gut gemixt. Leider finde ich die Tightness in mehreren Passagen verbesserungswürdig. Vielleicht liegen die separaten Spuren (v.a. Schlagzeug und Gitarre rechts) auch einfach nicht überall hundertprozentig synchron übereinander im DAW-Projekt. Der Gesang ist absolut Klasse, großes Lob!
Da kann ich Dir nicht widersprechen. ;)
Kiss of Death ist das neuere Video, da wurde mehr auf die Tightness geachtet. Dort war es zudem nur ich als Gitarrist und bei Uaschitschun wurden auch die Rhytmusgitarren von beiden Gitarristen übernommen. Hat wohl schon seinen Grund, warum bei vielen (Metal-)Bands ein Gitarrist alle Rhythmusspuren spielt.

• Interessant
Super Sound, tolle Vocals und schöne Videos (y)

• Gefällt mir
Hi,
bin begeistert als Running Wild Fan der ersten Stunde. Sauber gespielt und die Stimme ist verdammt nah am ollen Rolf dran.

Greez

Say10

• Gefällt mir
@Loomis, mit Verlaub, ist die Melodiestimme korrekt? Ich hab' sie ganz anders im Ohr... (hier das Original)
Nun ja, ich denke schon, dass sie korrekt ist, deshalb habe ich sie ja so gespielt. ;)

Aber was genau würdest Du anders spielen?
Oder liegt es vielleicht am Mix, dass es sich für Dich anders anhört?

Das sind im Original halt mindestens drei Stimmen, die ineinander verwoben sind. Nicht einfach, herauszuhören, fand ich.

Es geht eigentlich nur um die markante Stelle im ersten Takt des Leitmotivs - da nehme ich im Original kleinere Intervalle wahr. Vielleicht liegt es am Mix.

Nicht einfach, herauszuhören, fand ich.
Das stimmt! Ich könnte es wahrscheinlich nicht bzw. habe es noch nie probiert.

• Gefällt mir
Update - ich hab' mich doch mal drangewagt und hier ist meine Version. Keinen Anspruch auf Korrektheit! Ich habe versucht, meinen Höreindruck nachzubilden. Das Tempo von 80bpm ist wohl zu schnell geraten.

Es sind vier Spuren geworden, davon sind zwei im Oktavabstand, alle im Panorama mittig und ungefähr auf demselben Lautstärke-Level.

Bildschirmfoto 2025-01-20 um 21.22.13.png

Und das sind die vier Spuren nacheinander.

0:00 Lead 1
0:50 Lead 2
1:41 Mitte
2:33 Unten (beim ersten Durchgang ist da ein Pinch Harmonic, der da nicht hingehört, den bitte wegdenken...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@gitarrero! Ich glaube Du hast recht. Ich hatte bei den hohen Stimmen die Intervalle am Anfang gleich wie bei der tiefen Stimme. Aber die sind wohl unterschiedlich, so wie Du es gemacht hast.
Wenn ich dazu komme, mache ich mich an eine neue Version meiner Aufnahme.

Danke!

• Gefällt mir