Bräunliche Flecken nach Reinigung des Griffbretts

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.24
Registriert
21.03.07
Beiträge
430
Kekse
647
Hallo zusammen,

beim Reinigen des Griffbretts meiner Seagull S6 Cedar habe ich immer bräunliche Flecken im Tuch. Auch nach mehrmaligem Reinigen ändert sich nichts daran. Ich putze das Griffbrett zunächst mit Dunlops Fingerboard Cleaner & Prep und gehe dann mit dem Dunlop Fingerboard Deep Conditioner drüber.
Sind die Flecken wirklich Dreck oder färbt das Holz leicht ab?

Grüße,
Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 254
Wasch Dir mal ein paar Tage nicht die Finger und Du wirst sehen dass sie die gleiche Farbe annehmen.... Frage beantwortet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, mich wunderts nur, da ich das Griffbrett auch zwischendurch mal reinige und nicht erst beim Aufziehen neuer Saiten. Dann geh ich beim Reinigen das nächste Mal wohl öfters als 3x mal rüber.
 
Reinige bloss nicht zuviel! Wenn du bei gelegentlichem Saitenwechsel mal das Griffbrett etwas säuberst und vielleicht paar Tröpfchen Griffbrettöl ( mehr aus ästhetischen Gründen) auf unlackiertes Griffbrett verteilst, sollte das erstmal reichen. Weniger ist da insgesamt oft mehr.
 
Das hatte ich mir irgendwie schon gedacht. Mich wundern die braunen Flecken einfach, da ich diese bei all meinen anderen Klampfen nicht habe, obwohl ich diese sogar öfters Spiele als due Seagull. Ich dachte, es liegt vllt an der Holzart des Griffbretts. Aber das ist ja anscheinend nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben