Bräuchte Hilfe beim Kabelkauf

• Ersteller mrkurdtmcbain
  • Erstellt am
M
mrkurdtmcbain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Kekse
320
Hey!

ich wollte mal wieder Qualitätsoffensive starten und mir endlich mal ein "gutes" Kabel kaufen. Hängen geblieben bin ich beim "SOMMER CABLE - The Spirit"

nur weiß ich nicht ob ich das normale nehmen sollte, oder die XXL Version.
Wenn ich mich per SuFU richtig informiert habe, dann hat die XXL-Variante eine geringere Kapazität und lässt somit mehr Höhen durch....
Stimmt das überhaupt? Sind soviel mehr Höhen eigentlich erwünscht??!

Ich wollte das Kabel mit verschiedenen Gitarren verwenden:
Stratkopie mit TexMex und J.B. jr an der Brücke
und einer Jaguarkopie... normale Humbucker.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Ich habe leider keine große Ahnung, aber hoffe ihr :great:

Eigenschaft

sry.. aber ich seh jetzt erst, dass es schon einen ähnliches Thema gibt.
vllt findet sich trotzdem jmd. für mein Anliegen?

Also ich kann dir jetzt keine Marke empfehlen (wobei du mit teuren Kabeln von Klotz und co immer gut fährst), aber kauf dir auf alle Fälle ein Neutrikkabel. Hab zuvor auch immer stink normale Kabel genommen und musste bis jetzt schon alle nachlten, da sie an der Klinke kaputt gingen :evil: ). Hab seit 3-4 Jahren ein Neutrikkabel (für Gitarre zum Effekt- bei anderen Kabeln die nicht viel bewegt werden ist das wiedere ne andere Sache) und hab keine Probleme. Ist sau stabil, stark abgeschirmt und hat (nur) um die 15-20€ gekostet (sollte man aber investieren, es lohnt sich :great: )

Das Sommer Zeug ist generell top!

ob Spirit oder Spirit XXL...ich höre keinen Unterschied. Das wird sich erst bei richtigen Längen bemerkbar machen (> 10m).

Generell ist das XXL etwas dicker, aber wider meiner Erawrtung auch flexibler, dafür teurer.

Ich persönlich würde wieder das XXL kaufen. Abgesehen von der Performance bin ich von Sommer´s Kundenservice angetan, der ist Top!

Also ich bin grad am überlegen ob Planet Waves oder Sommer, wobei ich eher zu den Sommerkablen tendiere, da man nur Bestes darüber hört