WesL5
Registrierter Benutzer
Ich bin sehr günstig zu einer Gitarrenbox gekommen,Selbstbau,aber ganz passabel gemacht.Die Box hat einen 12 " Gitarrenspeaker drin und eine offene Rückwand.Ich möchte die Box für meinen Sohn als Bassbox umbauen,ganze Rückwand rein,Vorderwand mit Leisten versteifen(die ist momentan als Buffleboard mit 4 Schrauben befestigt).Alles kein Problem.Als Speaker könnte ich ihm einen meiner alten EV 12L geben(ungern,aber der Sound gefällt ihm) eher aber einen Eminence Delta 12 A einbauen.Die Box ist für zu Hause gedacht und live eventuell als Zusatzbox zur 15 " Box.
Soweit gibts noch kein Problem.
Würdet ihr mir raten eine Reflexöffnung einzubauen(ggf. mit Rohr) oder die Box geschlossen zu nutzen?Ich tendiere zur Reflexöffnung mit Rohr.
Kann die Öffnung Jemand berechnen und die Länge des Rohres?
Innenmaße: B 46,5 cm,H 46 cm, T 28,5 cm
Bin für alle Tips dankbar.
Nachtrag : würde es Sinn machen,die Reflexöffnung/Rohr an die Rückwand zu machen?
Soweit gibts noch kein Problem.
Würdet ihr mir raten eine Reflexöffnung einzubauen(ggf. mit Rohr) oder die Box geschlossen zu nutzen?Ich tendiere zur Reflexöffnung mit Rohr.
Kann die Öffnung Jemand berechnen und die Länge des Rohres?
Innenmaße: B 46,5 cm,H 46 cm, T 28,5 cm
Bin für alle Tips dankbar.
Nachtrag : würde es Sinn machen,die Reflexöffnung/Rohr an die Rückwand zu machen?
- Eigenschaft