bräucht mal nen paar Tipps :)

• Ersteller Psycho_Cowboy
  • Erstellt am
P
Psycho_Cowboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Kekse
0
Hallo,

ein neuer? Ja, genau richtig gesehen. Bis heute Morgen habe ich mich noch auf einem anderen Board für Gitarren rumgetummelt, fand dort aber irgendwie nicht das was ich suchte, deswegen hab ich gedacht "hey guckste mal hier rein". Und ja, es gefällt mir sehr gut :)

gut geschleimt.

Die Sache sieht folgender Maßen aus. Ich bin im prinzip blutiger Anfänger, wenn wir das Intro von nothing else matters mal außern vor lassen, den damit kann ich hier auf dem Board wohl keinen begeistern :/
Hab mich wie gesagt letzte woche schon ausreichend informiert und war auch in nem Musikdealer drin, aber bin dennoch unschlüssig bzw hab ich noch ne paar Fragen.

ausprobiert hab ich folgende:

- Yamaha fg 730 s
- Ibanez PF 60S

ham mir auch beide recht gut gefallen, was vielleicht auch daran liegt das ich ja noch nicht wirklich ein gefühl dafür hab. Soweit so gut.

die beiden probierten :

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_13_114&products_id=10172

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/3_45_GWEST_20_GIT0005595-001/0/0/0/detail/musicstore.html

würde mir nun gerne eine der beiden kaufen.
Für welche würdet ihr euch entscheiden?
was ist der unterschied von der 730 s zur 720 s?

Danke und Gruß

Eigenschaft

Ich würde ohne Bedenken zur Yamaha greifen. Klasse Preis, klasse Preis-Leistungsverhältnis. Was soll man sagen? Würde ich der Ibanez auf jeden Fall bevorzugen, da ich auch eine Schwester habe, die eine FG spielt und die ist auch sehr gut.

Unterschied zwischen der 720er und der 730 ist, dass die 730er neuer ist und in gewisser Weise ein bisschen besser, kaum merkbar, wäre mir die paar Euronen aber schon wert. :D

Für mich wäre es also klar die FG. :rolleyes:

Jiko schrieb:
Ich würde ohne Bedenken zur Yamaha greifen. Klasse Preis, klasse Preis-Leistungsverhältnis. Was soll man sagen? Würde ich der Ibanez auf jeden Fall bevorzugen, da ich auch eine Schwester habe, die eine FG spielt und die ist auch sehr gut.

Unterschied zwischen der 720er und der 730 ist, dass die 730er neuer ist und in gewisser Weise ein bisschen besser, kaum merkbar, wäre mir die paar Euronen aber schon wert. :D

Für mich wäre es also klar die FG. :rolleyes:

Und richtig!

Auf alle Fälle die Yamaha nehmen. Ist hier definitiv die bessere ALternative. Habe auch beide Gitarren schon mal gespielt. ein bekannter hat die Yamaha und ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Super Preis/Leistungsverhältnis, wobei gerade die Bespielbarkeit überaus genial ist.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !