Brace DWG 1000 2,4Ghz Sendeanlage

• Ersteller jonas29
  • Erstellt am
jonas29
jonas29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.22
Kekse
760
Habe ich gestern entdeckt : Brace DWG-1000

Scheint interessant zu sein, fast halb so teuer wie das Line6 Gerät, evtl werde ich mir eins bestellen, um es mal zu testen, natürlich mit ausführlichem Review :p
Hier noch die Herstellerwebseite: Brace Audio
Evtl wird das ja DIE Option zum G30, ich meine, ein 2,4Ghz Sendesystem herzustellen ist beim heutigen Stand der Technik auch kein Hexenwerk. :cool:

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
kannst ja mal schreiben wie es ist.
Hat zwar nicht soviel Recihweite wie das von Line6, aber für den kleinen Beutel trotzdem interessant.

Klasse sache...werd ich denk ich mal auch testen. Was mich nur ein wenig verwundert warum steht auf der Thomann seite Mini Klinke auf Stereo Klinke?! Vielleicht nur ein Fehler, aber wenn ich MiniKlinke schon lese krieg ich schon Panik :D

54272M1_2-2-2009-a445d981bbdd1c2668d736d0c2fb3be6.jpg

Also ein richtiger Klinkeneingang ist da anscheinend nicht. :gruebel:

Oha, man braucht tatsächlich sowohl auf der Gitarren- als auch auf der Amp-Seite ein Stereo-Klinke (normal) auf Mini-Stereo-Klinke Kabel... :rolleyes:
Da stehe ich ja irgendwie auch nicht so drauf..
Stereo, weil das Kabel gleichzeitig als Ein-/Ausschalter fungiert.

Außerdem sieht das Ding - mit Verlaub - überhaupt nicht robust aus. Ich persönlich würde da lieber auf das Line 6-Relay sparen, auch wegen den Miniklinken-Anschlüssen.
Naja, aber lieber ne billige Funke als keine Funke werden sich manche denken, und für die ist das natürlich gut genug. Nicht mein Fall, aber nun gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Klinke-Miniklinke-Kabel werden ja mitgeliefert.
Soweit ich weiß ist das Line6 ja auch nur aus Plastik..:gruebel: Frage mich auch gerade, was daran jetzt nicht stabil aussehen soll? Ein Kompakter Würfel ohne Sache die rausstehen die abbrechen können. Dazu ist so ein Teil ja bei normaler Benutzung keiner starken Mechanischen Belastung ausgesetzt...
180€ ist für mich keine "Billigfunke", das isn haufen Geld. Und als einzige Alternative zu den Line6-Geräten durchaus mal einen Test wert...

Also, ich für meinen Teil finde, sowas gehört in ein Metallgehäuse oder ähnliches - nicht in so billig anmutendes Plastik.
Dazu kommt die Miniklinke und die einfachen Löcher im Plastik für die Anzeige.

Macht alles in allem keinen wertigen Eindruck!

Natürlich sind 180€ kein Pappenstiel und für viele, mich eingeschlossen, echt viel Geld aber wenn man Funken mal vergleicht wird man feststellen, dass 180€ durchaus noch unteres Preisegment sind. El_banano mein vermutlich das gleiche wie ich bzgl. Stabilität und wertigem Eindruck.
Wenns dich überzeugt, kaufs dir. Ich kauf es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind 180€ kein Pappenstiel und für viele, mich eingeschlossen, echt viel Geld aber wenn man Funken mal vergleicht wird man feststellen, dass 180€ durchaus noch unteres Preisegment sind. El_banano mein vermutlich das gleiche wie ich bzgl. Stabilität und wertigem Eindruck.
Wenns dich überzeugt, kaufs dir. Ich kauf es nicht.

So ist es.
Im Bereich der Gitarrenfunkanlagen sind 180€ doch eben eher unteres(unterstes) Segment.

Für ne "vernünftige" Anlage muss man dann schon etwas mehr auf den Tisch des Hauses legen.

Ich würde damit wohl noch etwas warten - wie schon erwähnt ist die 2,4 Ghz Technik schon weitläufig bekannt,
und es wird sicher mehr Hersteller geben, die darauf umschwenken.

Hat denn jemand mittlerweile Erfahrungen mit diesem System?
Ich finde es nicht nur aufgrund des Preises sehr Attraktiv... Ist eben wirklich Plug and Play.

Zum Thema Plastik kann ich nur sagen-schaut Euch mal das Relay an... Da finde ich das Brace alleine schon ohne es in der Hand gehalten zu haben von der optik her stabil genug!
Das Relay ist wie gesagt auch nur aus Kunststoff und diese eigenartigen silbernen Knöpfe zum einstellen der Frequenz-naja... Klar, es ist ein gutes System-funktioniert tadellos-aber das Brace ist eben ein interessantes Gegenstück...

Ich habe überlegt das Sennheiser Freeport zu kaufen, da ich es günstig bekomme-da kostet das Brace aber neu unwesentlich mehr und man hat direkt was digitales...

Also-Erfahrungswerte her ;):)

Joh, würde mich auch brennend interessieren. Nur seltsam, dass die dem Empfänger kein Netzteil gegönnt haben - wer betreibt denn einen Empfänger mit Batterie? :confused:

Vorsicht! Im Moment würde ich keine Sender kaufen da die betroffenen Sendefrequenzen derzeit von der BnetzA versteigert werden.

Vorsicht! Im Moment würde ich keine Sender kaufen da die betroffenen Sendefrequenzen derzeit von der BnetzA versteigert werden.

Der Sinn von dem Ding ist ja gerade, eine zukunftssichere Art des Funkens zur Verfügung zu stellen, indem man eine Frequenz in einem davon nicht betroffnen Frequenzband verwendet. Sonst würde irgendne weitere 180€-Funke hier wohl kaum für Aufregung sorgen. Bisher gibts in dem Bereich halt fast nichts und die sehr wenigen Teile, die es gibt, kosten ein Schweinegeld.

hallo,

hat jetzt eigentlich jemand schon erfahrung mit dem brace dwg-1000 gemacht?
mich persönlich stört es nicht, dass die verkleidung dieses gerätes aus plastik ist. schließlich habe ich nicht vor, das teil durch die gegend zu werfen.
mich interessiert vielmehr, ob es zuverlässig funktioniert, ob es ne hörbare latenz gibt und ob sich die soundqualität gegenüber einem kabel arg verschlechtert...

Moin,
wollte dieses Thema mal auffrischen.
Hab mir das Teil zugelegt und getestet. Ton ist echt genau wie bei nem Kabel. Latenz gibts nicht und bis 10-12 Meter funtionierts auch. Dann gabs aussetzer.
Vll sind die Batterien nichts gewesen, die ich drin hatte. Haben auch nur 5 Stunden gehalten.
Werds dann nochmal mit richtig neuen und guten ausprobieren.

Achso mitlerweile sind die Kabel nur noch Mono und en Netzteil für den Empfänger ist auch dabei.

Grüße
Orangeschwalbe

Moin,
wollte dieses Thema mal auffrischen.
Hab mir das Teil zugelegt und getestet. Ton ist echt genau wie bei nem Kabel. Latenz gibts nicht und bis 10-12 Meter funtionierts auch. Dann gabs aussetzer.
Vll sind die Batterien nichts gewesen, die ich drin hatte. Haben auch nur 5 Stunden gehalten.
Werds dann nochmal mit richtig neuen und guten ausprobieren.

Achso mitlerweile sind die Kabel nur noch Mono und en Netzteil für den Empfänger ist auch dabei.

Grüße
Orangeschwalbe

Hi,

hat sich dein Problem mit der Reichweite verbessert?
Und wie siehts mit dem Netzteil aus.
Wollte das Gerät ggf. gebraucht kaufen und da ist noch keins dabei kann mir jemand sagen, welches dafür brauche?

Danke schonmal im Vorraus.

Hi ich hab mir das Brace ersteigert, und fand es erstaunlich. Ich und meine Bandkollegen hören keinen Unterschied zum Kabel. Höchstens, dass ich mich öfter verspiele, da ich jetzt rumlaufen und Unsinn machen kann ;)

Im Ernst
Positiv:
Einfach zu handhaben einstecken Los gehts!
sehr leicht
guter Empfang bis 15 Entfernung keine Signalschwäche
bisher keine Störungen durch WLAN Geräte. alte WLAN Kameras sollen stören aber die hab ich auf den Bühnen bisher selten gesehen :cool:

Negativ:
Wirkt billig ist einmal runtergefallen und schon entzwei, da eine Haltenase abgebrochen ist.:bad:
Kein Netzteil dabei. Hab mir eins für 13€ bei C***ad geholt. 3Volt 800mA Plus auf dem Tip und der Steckerdurchmesser ist 2,3mm funzt super:great:
Baterien nach 3Stunden schon leer, zumindest die Anzeige leuchtet auf. Hab mir Ene***p Akkus geholt,seitdem knapp 5 Stunden Laufzeit.
Die Klammer zur Befestigung am Gurt ist schwach, hab mir Klettband besorgt hält gut, da das Teil so leicht ist.
Die Kabel wirken billig. Ich hab mir zwei anfertigen lassen. Ist jetzt n viel besseres Gefühl.

Gibt mitlerweile ja das Bundle also mit Netzteil für 158€. Ich würds mir wieder kaufen. In der Band spielen wir mit dreien gleichzeitig und bisher keine Probleme:great: