BoYou Groove

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Miles Smiles
Miles Smiles
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
64.910
Nachdem hier irgendwie nichts los ist, stelle ich hier einmal eine neue Hintergrundsmusik für Solisten zur Verfügung.

BoYou.mp3

Ich hoffe das mit dem URL klappt so.

Ah ja, was zu der Nummer noch zu sagen wäre: Akkordwechsel sind sehr rar, passieren nur beim Lick mit den Bläsern, sonst ist es immer C7.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür!

mir fällt dazu noch nix ein - dürfte spannend werden zu sehen, wer 5 Minuten eine Linie auf ein C7 legt ohne das es langweilig wird...

Gruß
Ralf

dürfte spannend werden zu sehen, wer 5 Minuten eine Linie auf ein C7 legt ohne das es langweilig wird...
Da bin ich auch schon gespannt. Aber es steht jedem frei, frühzeitig die Regler zu ziehen.
Außerdem sage ich immer: "Wer weiterhört, obwohl es langweilig wird, ist selber schuld." ;)

Das Ding ist übrigens von mir zusammengeschnipselt. :)

Hi Miles,

muss man sich registrieren, um das anzuhören?

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier irgendwie nichts los ist, stelle ich hier einmal eine neue Hintergrundsmusik für Solisten zur Verfügung.

Ah ja, was zu der Nummer noch zu sagen wäre: Akkordwechsel sind sehr rar, passieren nur beim Lick mit den Bläsern, sonst ist es immer C7.

Danke für's uploaden.

Ich hab mir das mal angehört. Völlig crazy gemacht. Und da geht's mir wie twulf. Ich weiß da absolut nix mit anzufangen. Hab gerade mal ein wenig was probiert, aber schon rein melodietechnisch steh ich da wie der Ochs vorm Berg.

Da bin ich echt mal gespannt, was man dazu spielen kann.

Da bin ich echt mal gespannt, was man dazu spielen kann.

Für den Anfang würde ich einmal versuchen nur über den Mittelteil, wo die Bläser nicht dazwischenfunken zu Jammen. Ich würde das Ganze einmal als Blues sehen, der sich nicht von der 1. Stufe wegbewegt.

So etwas ähnliches habe ich schon vor Jahren, inspiriert durche eine geborgte Mexico-Tele, die hier die Rhythmusgitarre spielt, gemacht. Leider ist mir das Projekt verloren gegangen und es ist nur mehr das MP3 übrig:

Sologitarre ist eine Hohner ST59 mit Fender Texas Specials.

Na ja, ist auch mühsam anzuhören, weil noch länger. ;)

klasse Groove, da macht das Jammen echt Spaß,... leider kann ich nix aufnehmen.... Lust hätt ich auf jeden Fall.... würde wohl aber auch gekürzt werden ;)

Das mag an mir bzw. an meinen Rechnereinstellungen liegen: Hören lässt sich die Nummer bei hyperfileshare - aber nicht runterladen.
Und der andere Laden will meine Adresse.
Falls noch mehrere Leute meckern, könntest Du es ja vielleicht mal bei
"http.//uploaded.to/" ablegen? Oder hat jemand einen Tip, wo mein hyperdingsbums-Problem liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miles,

klasse Jam!
Insgesamt hat dein Take sehr viel Live Charakter!
Die ersten 2:20 grooven richtig nach vorne, dann kommt eine ruhigere Phase und zum Ende drehst du wieder auf. Toller Spannungsbogen, technisch bis auf die letzte Minute toll gespielt - dann scheint dir etwas die Lust verloren gehen ;-)?!

Ist ne gute Anregung wenn ich hier im Hotel né Klampfe hätte würde ich mich direkt darauf stürzen...

Hätte nicht gedacht das es funktioniert.

Gruß
Ralf

So etwas ähnliches habe ich schon vor Jahren, inspiriert durche eine geborgte Mexico-Tele, die hier die Rhythmusgitarre spielt, gemacht. Leider ist mir das Projekt verloren gegangen und es ist nur mehr das MP3 übrig:

Sologitarre ist eine Hohner ST59 mit Fender Texas Specials.

Na ja, ist auch mühsam anzuhören, weil noch länger. ;)

Der Take hat m.E. 'ne richtig rockige Note. Ist super improvisiert, aber es ist eben wegen deiner Gitarrenspur schwer rauszuhören wie der Backing Track allein rüberkommt. Schwer zu beurteilen, ob das mit dem BoYou Groove vergleichbar wäre.

Und wie du schon richtig erkannt hast, bringen einen die Bläser ganz schön durcheinander. Also ich find's richtig schwer. Das is schon 'ne Hausnummer für mich.

Falls noch mehrere Leute meckern, könntest Du es ja vielleicht mal bei
"http.//uploaded.to/" ablegen?
So, erledigt:
uploaded.to - BoYou_Groove.mp3

Hätte nicht gedacht das es funktioniert.
Dir ist aber schon klar, dass das nicht der BoYou_Groove war, sondern ein nur ein anderes Beispiel für eine Ein-Akkord-Nummer. ;)

Schwer zu beurteilen, ob das mit dem BoYou Groove vergleichbar wäre.
Nur in Bezug auf die mangelnde harmonischen Abwechslungen. ;)

Und wie du schon richtig erkannt hast, bringen einen die Bläser ganz schön durcheinander. Also ich find's richtig schwer. Das is schon 'ne Hausnummer für mich.
Es ist auch rhythmisch nicht unschwierig. ;)
Mir ist schon aufgefallen, dass ich nach einem unachtsam eingeworfenen Lick, gleich einmal im Wald stehe. :)

Ich glaube, es wird bei mir auch noch dauern, bis ich mich da etwas abzuliefern getraue.

Jo - ist mir klar das das ein anderer Track ist :) - wenn auch sehr ähnlich vom Stil.
Das eine 1-Akkord-Nummer funktioniert hätte ich nicht gedacht...

Gruß
Ralf

Moin Leutz!

Hab mich mal an das Ding ran gemacht...eigentlich ein ganz cooler Groove - nur über die lange Zeit was Kreatives zu basteln ist gar nicht leicht...

Deswegen bin ich das ganze mal destruktiv angegagen :D

Ich hab' mal ein bißchen mit VSTs experimentiert und das ist dabei heraus gekommen:

http://uploaded.to/?id=2r7hpf

Der Schlusspart ist sicher nicht Jedermanns Sache - ist halt der "progressive-Teil" ;-)

Freue mich wie immer über Kommentare :)

Gruß

evil

Deswegen bin ich das ganze mal destruktiv angegagen :D
Ja, gefällt mir. :)
Ich werde zwar den Anfang nicht so busy machen, aber dein Mittelteil ist ganz gut gemacht und am Ende die Bläser in die Schranken zu weisen, habe ich auf so vor. Ich hoffe, ich habe bald genug Zeit dafür. :)

@evil

das letzte Drittel erinnert mich vom Spiel und Sound her ein wenig an die Endsechziger. Eine Prise Woodstock läßt grüßen (ich weiß, ich hab manchmal 'ne blühende Fantasie. Aber dreht mal auf, macht die Augen zu, und stellt euch alte Aufnahmen vor :D)

Ich find's total geil, obwohl es krass schräg ist. Oder gerade deswegen :great: