Boyce Avenue - On my way

  • Ersteller keyfreak
  • Erstellt am
keyfreak
keyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
06.02.07
Beiträge
824
Kekse
571
Hoi zusammen,

mal wieder was nicht perfektes von mir ;)
Habe mich mit einem Freund an "On my way" von Boyce Avenue versucht; und das ist dabei herausgekommen.
Pitch ist - sowohl von meiner Stimme als auch vom Bass - nicht immer ganz drauf, aber ich denke, es ist noch erträglich.
Kritik ist wie immer explizit erwünscht :)

http://www.youtube.com/watch?v=5YQlEfOmcN8

Liebe Grüße,
Andi
 
Eigenschaft
 
Hallo Andi,

uns hat es sehr gut gefallen: sehr sauber gesungen, Intonation sehr gut, angenehme Stimme und die Qualität der Aufnahme ist auch beeindruckend. So richtige Kritikpunkte finde ich nicht, tut mir ja leid....
Andere finden vielleicht mehr, würde mich auch interessieren..

Viel Spaß weiterhin..
 
Danke Vester :)

Freut mich zu hören, dass es dir gefällt. Mich würde Kritik aber tatsächlich weiterhin brennend interessieren; bin Gesangs-Neuling ohne explizite Ausbildung; bin natürlich als Musiker und Produzent trotzdem nicht ganz ahnungslos - aber Selbstreflexion ist halt immernoch eine andere Baustelle.
lg.
 
sehr cool :)
 
Hi,

ich würde es an deiner Stelle eine kleine Terz höher singen... das Lied ist dir in dieser Tonlage zu tief.

Nimmst du eigentlich wirklich so auf, wie zu sehen ist (Mikro am Tisch, und gleichzeitig Klavier spielend), oder ist das nur für's Video?
 
Top! Sehr schön gesungen, gut gespielt. Gefällt mir!

@Reflex: Also so wie das aussieht, ist das was man hört, sowohl im Gesang als auch im Klavier, auch das, was man sieht ;)

Gruß Justin
 
Hi Reflex,

Also rein technisch gesehen würde ich behaupten, dass ich bei dem Lied noch nicht das untere Ende meiner Range erreicht habe; Im Gegenteil: Der tiefe Teil am Anfang ist für mich ganz bedeutend weniger anstrengend zu singen, als der Schlussrefrain; da hatte ich, wenn ich es höher gesungen habe, das Problem, dass ich kaum mehr sauber hochkam. Hatte auf YT sehr oft das Lob bekommen, dass gerade der tiefe Teil sehr gut sei. So unterscheiden sich die Geschmäcker. :D

Eingesungen und gespielt wurde das zusammen mit dem Video (Das mit 2 Kameras aufgenommen wurde); nur am Anfang des letzten Refs gab's kurz ein Gesangs-Overdub, weil ich den beim ersten Take nicht sauber hinbekommen habe (Sieht man übrigens wenn man genau hinschaut an einer Stelle)

Danke für das Lob :)
 
Nun ja... wie weit man nach unten/oben singen kann, und wie weit es noch gut klingt, sind ja immer zwei verschiedene Sachen ;)

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass (nur) bei dem tiefsten Ton im Lied, deine Stimme etwas untergeht, d.h. auf einmal spürbar weniger Volumen hat, als bei dem Rest.
Gut zu hören z.B. bei 2:10, bei "to see". Das klingt bei mir genauso, wenn ich an die untere Grenze meiner Stimme komme :D
Der Ton würde, wenn da noch eine ganze Band im Hintergrund spielen würde, komplett untergehen.
Wenn du allerdings wegen der hohen Stellen das Lied nicht höher transponieren kannst, könnte man den Ton z.B. viel kürzer singen, dann fällt das nicht so auf, oder einen anderen Ton singen.

Ich möchte noch anmerken, dass das natürlich Detail-Kritik ist, und nichts mit youtube-Kommentaren zu tun hat...
Aber ich schätze dich als jemand ein, der natürlich schon fortgeschritten ist, und daher auch fortgeschrittene Kritik von mir bekommt... lediglich ein "gut gemacht" bringt dich nicht wirklich weiter.

Und weiters möchte ich noch anmerken, dass mir das Ganze insgesamt gut gefällt, sonst würde ich mir gar nicht die Mühe machen auf Details einzugehen, also nicht falsch verstehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben