boxsuche!?

  • Ersteller negativecreep
  • Erstellt am
N
negativecreep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.12
Registriert
16.10.08
Beiträge
119
Kekse
0
hi leute,

bin auf er suche nach einer geeigneten box für mein top. Mir gefällt der Sound von den celestion vintage 30 aber sind mir leider etwas zu teuer.

Was schlagt ihr vor ? gibt es billigere speaker die denen sehr ähneln bzw bzw boxen die sehr ähnlich klingen? was für eine box qwäre denn eine alternative?
 
Eigenschaft
 
Hast du denn schon eine Box oder kommt die dazu?
Als Ersatz für den V30 eignet sich der Eminence Governor, viele finden diesen soger besser als den V30.
Wenn du noch keine Box hast, ist die günstigste Mögluchkeit wohl die Harley Benton 2x12 Vintage. Box und 2 V30 für 200 Euro - günstiger geht es nicht.
 
Erstmal 2 Fragen:
Um welches Topteil handelt es sich? (Du kannst mit einem 200W Topteil nicht lange einen V30 befeuern)
Wo liegt dein Preislimit?

Ansonsten kann ich Gutmann zustimmen, der Governor wird oft als bessere V30 Alternative beschrieben/empfohlen (ich kenne ihn persönlich nicht).

ps: schick einem Mod am Besten gleich einen neuen aussagekräftigen Thread-Titel, sonst ist der hier bald zu ;)
 
Bevor es zu Missverständnissen kommt,
eine Box ist eine Holzkiste mit Lautsprechern (Speaker).

Eminence haben einen an den V30-orientierten Speaker im Programm, den Governor.
Desweiteren gibt es auf dem Gebrauchtmarkt viele V30, die dann eben entsprechend preiswerter sind.
... und muss es wirklich dem V30 ähnlich sein? Es gibt doch so viele andere, gute Speaker.
Also warum gerade der? :)

Solltest du doch eine Box suchen, dann schau dir die Harley Benton 412er mit den V30 an. Als Alternative ist eine Marshall 1960, gebraucht ähnlich teuer, auch denkbar.
Aber du solltest deine Wahl nicht nur von den Speakern abhängig machen, denn trotz gleicher Speaker klingen eine Harley Benton und eine Orange 412er sehr unterschiedlich.
... und um biegen und brechen zu sparen, sorgt oft dafür, dass du nicht lang zufrieden bist und du deine billige Variante verkaufst, um dir das Original, was es auch immer sein werden wird, zu besorgen.
 
Hi.

Ein wenig mehr Input wäre hilfreich:
Wie viel Geld kannst/willst du ausgeben?
Was machst du für musik?
Was suchst du für Klangeigenschaften?
Was hast für einen Amp?

Als Allround-Box kann ich dir nur mal die TT Rex (vertical) 2x12 von Tube-Town empfehlen,
mit dem schongenannten Eminence the Governor oder dem Jensen Neodym.
Die Gute landet dann so bei 500 euro kosten, wenn du die ausgeben kannst kann ich dir als User dieser Box diese nur ans Herz legen.
Und bitte (sorry fürs wiederholen Jungs ;)) lass dich nicht täuschen, diese ist eine der 2x12, die Recto-Boxen ins Schwitzen bringen, zumindest kann ich das sagen, wenn Neo's drin,
da schon ausprobiert.
Es muss nicht unbedingt eine 4x12 sein.
Ansonsten gehen wie schon gesagt gebrauchte Marshall Vintage Cabs auch immmer gut (1960 Ax/BX etc...)(gebr 350-500 Euro).
Für den kleineren Geldbeutel ist die Framus CS 212 (298 euro) eine sehr gute Lösung.
Die genannten Cabinets sind, sofern du keine Besonderen Ansprüche hast,
für fast alle Musikrichtungen geeignet.

LG Crunchy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben