Boxensimulation

  • Ersteller Lazy Paul
  • Erstellt am
L
Lazy Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.07
Registriert
14.06.05
Beiträge
19
Kekse
12
Ort
nähe Nürnberg
Hi... Ich wollt mal fragen ob jemand ein gutes Gerät zur Boxensimulation kennt...
Will es an meinen Sansamp PSA 1 hängen.
Hoffe ich bin nicht falsch hier, mit meiner Frage...
 
Eigenschaft
 
Mir fällt spontan die H&K Redbox ein.

Die soll sehr gut sein.
 
Lazy Paul schrieb:
Hi... Ich wollt mal fragen ob jemand ein gutes Gerät zur Boxensimulation kennt...
Will es an meinen Sansamp PSA 1 hängen.
Hoffe ich bin nicht falsch hier, mit meiner Frage...


Der PSA hat doch eine Boxen Simulation drin die der Redbox hoch überlegen ist?!
 
OFFFI schrieb:
Der PSA hat doch eine Boxen Simulation drin die der Redbox hoch überlegen ist?!

...soweit ich weiß, nicht..... Alternative zur Redbox ist das Behringer GI-100 Ultra G. Kostet die Hälfte und klingt eher noch satter.

Achtung: Da Speaker-Sims zwangsläufig die Höhen bedämpfen müssen, um die "Kratzigkeit" vorgeschalteter Zerren auszufiltern, ist eine zusätzliche einfache Höhenanhebung ratsam (Also per separatem EQ, Mischpult o.ä.).

Das ergibt dann sogar morgens um 3 einen schönen satten Grundsound, ohne dass die NAchbarn davon was mitbekommen :D

REchts speichern unter / 0,5 MB
 
Hans_3 schrieb:
...soweit ich weiß, nicht..... Alternative zur Redbox ist das Behringer GI-100 Ultra G. Kostet die Hälfte und klingt eher noch satter.

Achtung: Da Speaker-Sims zwangsläufig die Höhen bedämpfen müssen, um die "Kratzigkeit" vorgeschalteter Zerren auszufiltern, ist eine zusätzliche einfache Höhenanhebung ratsam (Also per separatem EQ, Mischpult o.ä.).

Das ergibt dann sogar morgens um 3 einen schönen satten Grundsound, ohne dass die NAchbarn davon was mitbekommen :D

REchts speichern unter / 0,5 MB

Der Psa-1 hat an den XLR Outs eine Boxen Simulation. Man kann sogar die Mikrofon Position einstellen
 
OFFFI schrieb:
Der Psa-1 hat an den XLR Outs eine Boxen Simulation. Man kann sogar die Mikrofon Position einstellen

Da hat der Offi absolut Recht!
 
UncleReaper schrieb:
Aber wirklich toll ist die nicht.

OK, dann ist das der Grund dafür, dass ich schön öfters mal gelesen habe, dass Leute einen Speaker-Sim hinter den PSA hängen. Woraus ich schloss, dass der PSA keinen SIM hat. Bloß, wenn er nicht klingt, muss man sich eben nach was Besserem umsehen. Es gibt brauchbare und weniger brauchbare SIMs. Auch die Engl DI-Ausgänge klingen nicht so gut wie z.B. das Ultra-G.
 
ich muss nachher nochmal nachschauen, aber ich hab mal inna G&B was von nem VOX röhren Speaker Simulator gelesen...
ich melde mich wieder, wenn ich die G&B gefunden hab!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben