Boxenkonstruktion?

  • Ersteller videokasette
  • Erstellt am
videokasette
videokasette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.18
Registriert
31.12.07
Beiträge
197
Kekse
102
Also ich habe noch ein paar alte Boxen von meiner Stereoanlage bei mir rumstehen. Wir(mein Band) besitzen keine guten Verstärker, nur Übungsverstärker die für den Proberaum zu leise sind. Meine Frage: gibts es sowas wie nen Verstärker, der einfach nur das Gitarrensignal so laut macht , dass es ordentlich aus den HiFi-Boxen rauskommt? Dieser Verstärker brauch keine Effekte oder so es geht nur um die Verstärkung, weil wir eh noch unsere Effektgeräte davorschalten.
lg kasette
 
Eigenschaft
 
kann jemand helfen?
 
Für Band-taugliche Pegel oder Auftritte würde ich das sein lassen, denn HiFi-Boxen sind im Vergleich zu richtigen PA-Teilen eher ein Spielzeug und werden den erforderlichen Pegel langfristig nicht überleben.
 
Eigentlich jeder Übungsamp ist lauter, als der Großteil aller Hifianlagen, also lass es.

Entweder, ihr spielt leiser, sodass die Übungsamps reichen, oder ihr nehmt etwas Geld in die Hand.

Eine Hifianlage hat im Proberaum absolut nichts verloren.
 
...solche amps suche ich ja schon lange^^ was ganz simples; volume und n klinkenplugin...
 
https://www.thomann.de/de/fender_fm212dsp.htm
ich denke mal,dass dies eine passable Lösung,
da eine Gitarrenendstufe + Boxen,dann doch deutlich teurer wird als du denkst..

ach ich hab langeweile ich schreib das jetzt auchmal hierhin
Gitarrenendstufe:
https://www.thomann.de/de/rocktron_velocity100.htm
(die billigste die es gibt.. :D )
Box:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm
( ich weiß nun nicht ob du was gegen HB hast aber naja)

so bei diesen beiden Produkten wärest du schön über einem Fender Amp,
und du bräuchtest auchnoch ein Effecktgerät
(im allergrößten Notfall geht auch Tretmine oder Multieffeckt)

schlag dir das mal lieber aus dem Kopf, mit Hifi boxen ;)
ich hab das eben nochmal ausprobiert die Dean in die Canton Boxen zu jagen aber auf hochdeutsch:

es hört sich einfach verdammt scheiße an ne Gitarre komplett ohne Höhen ^^


tut mir leid deine Hoffnungen zunichte gemacht zu haben, aber ich denke mal ihr müsst schon ordentlich was zusammenspaaren ^^
 
Gibts dann wenigstens ne Möglichlkeit, dass die Vocals ohne extra Verstärker auskommen, dass ich die bei nem Gitarrenverstärker mit dranmache. Weil ich als Sänger und Gitarrist müsste dann gleich 2 Verstärker kaufen^^
lg kasette
 
Gesang über einen Gitarrenverstärker ist nichts, was ich jemals empfehlen würde.

Wenn du nur in eins investieren willst, dann in eine Gesangsanlage. Das geht aber nur, wenn du eine Modellervorstufe mit Lautsprechersimulation hast (Line6 Pod, Behringer Vamp etc.).
Rechne aber mit mindestens 600€ für die Gesangsanlage, drunter gibt es nichts empfehlenswertes.
 
Also ich hatte mal ne Weile als ich in meiner alten Band gespielt hab des mit dem Gesang so gemacht, ich hab nen Vorverstärker für mein Shure Mikro und das habe ich dann an den einen Channel von unserem Akustikgitarrenverstärker gemacht(der hat extra nen mikrochannel)
was haltet ihr davon?
 
nich sehr viel um ehrlich zu sein.. ^^
akkustikgitarrenamp is immernoch was anderes als PA boxen ^^
 
Hmm naja werde es wahrscheinlich so machen dass ich mir erstmal nen ordentlichen Gitarrenverstärker hole und da dann mim Mischpult mit meiner Gitarre und dem Mikro reingehe, solange ich noch keinen Vocals Verstärker habe muss das reichen^^
 
Früher , ganz früher gab es manche PA Anlagen , die nur eine Monoendstufe hatten , die sollten doch auf dem Gebrauchtmarkt günstig zu finden sein , da ja heute Stereo wirklich Standard ist. Poste doch mal hier :
"Wer verschenkt alte PA Anlage " oder so was in der Richtung .
 
für ca 300 kannst du dir eine halbwegs ordentliche Aktivbox hollen und da dein Micro und Gitarrenefektgerät anschließen.
 
Golden Ton Smart 20 von Plus? Hat nur zwei Regler und wurde von Uwe Kämmerich (MEK) gelobt... Kostenpunkt 220€.
 
hmm dann wird es wohl auf ne aktivbox rauslaufen :)
 
Golden Ton Smart 20 von Plus? Hat nur zwei Regler und wurde von Uwe Kämmerich (MEK) gelobt... Kostenpunkt 220€.
Die hat aber nur 20 Watt, meint ihr des reicht fürn Proberaum? Ich dachte es sollten mindestens 30 Watt seinß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben