Boxenkauf

• Ersteller StoneColdKiller
  • Erstellt am
S
StoneColdKiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Kekse
0
Hallo !

möchte mir demnächst neue PA-Boxen um max. 3500€ zulegen.
also ich hab ein aktives crossover und diese endstufen:
Tops : 2x500W/8ohm
Subs : 2x800W/8ohm 2x1200W 4ohm

was könnt ihr mir da empfehlen ?

lg Fritz

Eigenschaft

Hallo Fritz,

da mußt du schon verraten was du damit vorhast, bzw. wozu du die Boxen einsetzen willst.
Live, Konserve, drinnen oder draußen........

und am besten auch noch welche endstufen sind und welche weiche das ist

aber ich kann schon im vorraus verraten, dass du evt in richtung Audio Zenit schielen solltest....

also die weiche ist eine DBX 223 - 2 weg stereo - betrieb.
die top-endstufe ist eine Zeck und die für die subst eine boost-px.
verwendung hauptsächlich kleine-mittlere rock-konzerte aber hin und wieder auch DJ/drum&bass,hiphop usw..

in welcher grössenordnung reden wir???
2,3,4,5,6,7,800 leute???

Ich würd mir DIESE Tops holen
und DIESE Subs
evt aber ne andere endstufe für die Subs
Brauchst du auch noch ein Mischpult???

Alternativ würd ich 4x die AUdio Zenit CDW18 und 2x die CD212 holen

Aber ich denk mal Paul wird sich auch noch hier melden, wenn er nicht gerade mit dem Lagerumzug beschäftigt ist

also erstmal danke für die tipps !

bis 400 leute ist in etwa die grössenordnung.

was haltet ihr denn von den EV-Gladiator-system (4xsub)

lg
Fritz

Die tops sind erstens zu klein (leistungsmässig, da nur 200WRMS) und 2ens für gesang weniger geeignet da die nen 15"er haben, der nicht so hoch spielt. 12 oder sogar 10" ist da besser.

Ich finde die vom sound her auch nicht sonderlich gelungen!

Ich meine Paul sagte was von bis zu 800PAX indoor bei 4xCDW18 und 2xCD212 wenn ich mich recht erinnere

Ausserdem gelten die Audio Zenit boxen als sehr gut klingende boxen.

8ight schrieb:
Ich meine Paul sagte was von bis zu 800PAX indoor bei 4xCDW18 und 2xCD212 wenn ich mich recht erinnere
Hi,
stimmt das ist machbar, aber da ist die Audio Zenit PA schon voll ausgereizt !
Heute würde ich 800Pax nicht mehr mit der Kombination beschallen wollen, da mir die Ausfallgefahr doch zu hoch erscheint.
Für 400 - 650 Pax jedoch dürfte es in der Preisklassen z.Zt. nichts besseres geben, da ist die Audio Zenit wohl unschlagbar ! :great:

@ StoneColdKiller:

Das EV-Gladiator-System ist meiner Meinung nach für Disco VA´s gut geeignet, für live Musik würde ich es nicht unbedingt empfehlen wollen.
Die Bestückung der Top´s spricht dagegen, auch der Sound ist gewöhnungsbedürftig (guter EQ ist Pflicht !), und die geringe Belastbarkeit erfordert einiges an Erfahrung mit dem Umgang dieser PA.