Machen leider auch viele billig Produkte. Das einzigste, was mir von DAP gefällt ist ihre SM-57 Kopie und die DMX Kabel. Wobei man bei ersterem sowieso nicht viel erwartet und bei letzterem sehr selten Fehler auftreten.
Von denen gibt es auch sehr gure Kabel, welche ich nur empfehelen kann. Das ist das MC-216, welches sich besser "anfühlt" als ein sommercabel, welches ich in der Schule nutze.
Seit wann kann man bei Kabel "fühlen" wie gut die mechanische Belastung, die Schirmung, die Zusammensetzung des Kupfers, der Dämpfungswert und Adernquerschnitt (uvm...) ist?
Sry, aber ich halte deine Aussage für absolut nicht aussagekräftig (Nimm's bitte nicht persönlich
).
Und dass ein Kabel für 55Cent pro Laufmeter besser ist als ein Sommercable, das pro Laufmeter in der billigsten Variante 1,24 /m und in der "optimalen" Variante 2,27 /m kannst du sonst jemanden verzählen, aber nicht mir.
Welches Sommercable verwendest du genau? Dann können wir ja mal die technischen Daten vergleichen
Nun aber ehrlich:
Sommercable, Klotz, Monster und co, sind alles super Kabel, nur leider auch entsprechend teuer. ICH habe mit billig Kabel wie Sssnake, DAP und andere NoName Produkte
ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht!
Die Marke, die für MICH das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat, ist Cordial.
Und ich wäre echt dankbar, wenn mir einer einen vernüftigen Grund gibt, warum man auf ein billig Kabel nicht
11 Cent drauf legt, um ein Kabel mit einer akzeptablen Qualität zu bekommen? Selbst bei den üblichen 9 Metern ist das nicht einmal 1!
Ich hab manchmal echt das Gefühl, das gerade Anfänger an der absolut falschen Stelle sparen...
Es sollte sich hier bitte keiner persönlich angegriffen fühlen, aber ich verstehe so manche Denkweisen einfach nicht
lg Lukas