boxenfrage: kennt ihr die Peavey XXX 4x12 Slant?

Sebbo
Sebbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
13.06.05
Beiträge
751
Kekse
253
Ort
Bei Frankfurt
hidiho!
hab nen cooles angebot für ne XXX Slant 4x12er bekommen und wollte mal eure soundtechnischen infos und erfahrungen hören.

kennt ihr das teil?

Wär das gut fürn TSL100 (alternative, hardcore)?

Nochn LINK

bin auf eure berichte gespannt
 
Eigenschaft
 
hey,

ich habe (noch) die Triple XXX 4x12" Straight Box und für mich klang die Box schon wirklich geil! Im Gegensatz zu meiner 5150 Slant Box die ich hatte zwar etwas "dumpfer" (die 5150 klingt schon hell im Vergleich zu anderen Boxen) aber trotzdem hatte sie zusammen mit meinem damaligen 6505+ Top einen irre guten Klang - die 5150 Box hätte ich mir nicht unbedingt kaufen müssen...aber ich wollte sie eben unbedingt :D

Also wenn du mich fragst ist die Box auf jeden Fall eine gute Wahl, wie sie allerdings mit einem TSL klingt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht kannst du die Box ja noch vor dem Kauf mit deinem eigenen Topteil testen?

Wichtig beim Boxentesten ist nur, dass man auch mit dem Topteil arbeitet und sieht wie sich der Klang auf die Box einstellen lässt. Es kann nämlich sein, dass die Box mit den Einstellungen die du auf einer anderen Box hattest überhaupt nicht gut klingt, mit ein paarmal Knöpfchendrehen aber vielleicht genau dein Sound ist.


Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :great:



greetz
jazzz
 
hey,
Also wenn du mich fragst ist die Box auf jeden Fall eine gute Wahl, wie sie allerdings mit einem TSL klingt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht kannst du die Box ja noch vor dem Kauf mit deinem eigenen Topteil testen?

ich werde es mit meinem top testen können, den verkäufer kenn ich ganz gut :)

aber deine antwort war sehr ausführlich (*noch bewerten muss* ^^) und bringt mich etwas weiter :) jetzt muss ich die nur noch antesten
 
Schön, dass dir meine Antwort ein bisschen weitergeholfen hat - viel Spaß beim antesten! :great:


greetz
jazzz
 
Ich besitze ebenfalls die Box-bei einem Gig habe ich sie einem anderen Gitarristen geliehen der ein Marshall JCM 900 Top angeschlossen hatte.Nach dem Konzert hat er zu mir gesagt, dass bis zu dem Tag keine box seinen verstärker so gut klingen lassen konnte wie meine-ich weiß dass ein JCM 900 jetzt nicht wirklich gleich klingt wie ein TSL aber ist immerhinn auch ein Marshall:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben