Boxenbau 4x12 K100 + G12-75T

  • Ersteller mahi666
  • Erstellt am
M
mahi666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.12
Registriert
26.09.07
Beiträge
117
Kekse
65
Hallo, ich möchte mir eine 4x12 er Box selbst bauen, Speaker sollen sein Celestion K100+G12-75T, letztere hab ich schon in 16 Ohm, brauche nun noch die K100. Hab gegoogelt und die nur in 8Ohm gefunden, gibts die auch in 16Ohm? Amp ist H+K Warp X.
 
Eigenschaft
 
Angeblich gabs ein paar wenige K100 mit 16Ohm, aber die werden laut Celestion Website nicht mehr gebaut. Ich denk es wird einfacher sein G12-75er in 8 Ohm aufzutreiben.
Ich kenn den Warp X nicht, aber ich hoffe der hat jede Menge Mitten, denn die wirst du bei der Speakerkombi brauchen, überleg dir evtl mal statt der K100 zwei V30er zu verbauen, die kriegst du auch leichter in 16Ohm her.
 
Danke für die Empfehlung , oder ich nehm den Eminence Governor, soll ja ähnlich klingen, oder den Wizzard, mal noch ein wenig schlau machen.
 
Da gibts so einige Speaker die noch in Frage kommen, evtl ist die Kombination die du ursprünglich vorhattest auch richtig gut, aber mit den vorhandenen Speakern halt leider nicht oder kaum machbar.
Bei den K100 berufe ich mich auch auf das was ich gehört und gelesen hab und das war, dass die Speaker sehr modern, mit Fokus auf Höhen und Bässen klingen und von den 75er hatte ich grob denselben Eindruck nur das hier gerade die Höhen betont sind und das ganze etwas rauher und weniger modern klingt. An einem mittenstarken Amp kann das durchaus funktionieren, ich kenn den Warp X halt nicht. Mit Eminence hab ich außerhalb der P50E, die man nicht so kaufen kann leider keine Erfahrung, aber für Highgain Sachen bin ich halt V30 Fan, da die noch an keinem Amp den ich hatte richtig schlecht klangen und sich allgemein sehr gut in der Band durchsetzen. Davon abgesehen ist die V30+T75 Kombi ja z.B. auch von Bogner im Ubercab verbaut.
 
Hab mit ´´Klartext´´ getextet, er meinte entweder den Governor oder wenn´s etwas tighter werden soll, den Wizzard, mal sehen.
 
Gude...
Hab mir auch mal ne Box selbst gebaut (Profilbild) Als direkten Tipp: Verwende für die Rückwand Dämmwolle!Die Box ist damit etwas tighter und die Bässe Matschen auf jeden Fall weniger... Die Governer hatte ich selber drinne.Eingebaut/Gespielt/Ausgebaut... Einfach nur kratzig und untight (Klang fast wie eine Radiobox).Kann auch sein das der Speaker sich erst einschwingen musste?!Habe nun Greenbacks drinn, Eein Traum:cool:

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben