boxen

• Ersteller Patrick Kranig
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick Kranig
Patrick Kranig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.24
Kekse
700
hallo

so da wir aufrüsten müssen mit equipment (natur schlagzeug is ja laut) brauche ich tipps:

also ich hab mich ersma für die konztelation topteil+Box entschieden, nur welche und wieviel watt?
Zudem sollte alles schon im musik store erhältlich sein (zwecks raten zahlung...)

Und mit der Impedanz finde ich auch net richtig was gutes (manchma stehen bei topteile ja nur "Leistung: 500W" <- ja toll, woher soll ich wissen bei wievielen Ohm)

MFG

Eigenschaft

Mehr Infos wären nicht schlecht: Musikrichtung? Budget? Röhre oder Transe? Gewicht wichtig? usw. ...

Hallo Patrick,

doch nicht nur "Boxen", wie der Threadtitel sagt. Oder doch?

Ich vermute also, Du willst Topteil mit Box für maximal 700€.
Und "Röhre" bedeutet ein Vollröhrenamp (Vorstufe + Endstufe mit Röhren) oder dachtest Du an einen Hybridverstärker (Vorstufe Röhre, Endstufe Transistor)?
Weil Vollröhre und "ausgewachsen" für max. 700 inkl. Box ist in neu praktisch nicht zu machen.
Der billigste Vollröhrenamp für laute Bands wäre der: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Bugera-Head-BVV3000-Infinium/art-BAS0005306-000

Gruß Ulrich

Session bietet auch die Möglichkeit zur Ratenzahlung, nur nebenbei... Gebrauchtkauf fällt aus Mangel an sofort verfügbarem Kapital wohl raus, oder?
'Metal' ist ja ein weites Feld, geht's denn bisschen konkreter? Vielleicht kannst du ein paar Videos von Basssounds posten, die dir gefallen.

Bei dem Budget sind die Optionen allerdings begrenzt, wenn du auf Neuware aus bist.

Edit: Gerade mal das Sortiment bei Session und Music Store durchgeguckt. Ziemlich überschaubar. Wenn Gebrauchtkauf gar nicht geht, würde ich persönlich am ehesten folgendes Set wählen:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-Ultrabass-BVT5500H-Head/art-BAS0003214-000
Hohe Leistung, und wenn der auch nur grob in die Richtung des Behringer BDDI geht, passt das für härtere Musik schon ganz gut.
http://www.session.de/PEAVEY-Headliner-410-Cabinet.html
Hier billiger als beim Music Store. Scheinen die Nachfolger der TVX-Boxen zu sein, die hatten Preis-Leistungs-mäßig einen sehr guten Ruf.

Bleiben sogar noch knapp 100 Euro für Zubehör (Kompressor oder Vorstufe, will dich jetzt aber ehrlichgesagt nicht verwirren), oder als Grundstock zur Erweiterung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau dir mal den Palmer Fat 50h an, dazu noch ne 1x12 (für den anfang reicht es, meistens wird ja eh alles abgenommen...). Eventuell ist der was für dich, habe ich lange Zet gespielt und habe ihn auch noch. 700 könnten aber etwas knapp werden...

Edit: upsi geht ja um nen Bassverstärker... war gerade bei Gitarren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.