Boxen & Verstärker für Terrasse

X
Xeno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Kekse
0
Hallo,
eine etwas andere Frage, ich hoffe es ist hier trotzdem richtig aufgehoben.
Wir haben uns dieses Frühjahr eine überdachte Sitzecke in unserem Garten eingerichtet.
Um nun auch dort in den Genuss von Musk zu kommen, würde ich gerne 2 kleine Lautsprecher an die Wand hängen, in der Wand das Kabel verlegen und im Eck bei den Steckdosen dann ne kleine Anlage/Verstärker+CD Player oder so anschliesen.
Die Boxen sollten gut klingen, müssen aber nicht übermäßig laut sein, eben angemessen für Hintergrundmusik bei nem Grillfest oder Geburtstag.
Schön wäre noch mit Wandhalterung, dass man die Boxen über Winter abschrauben kann.
Soweit meine Vorstellung, allerdings habe ich keine Ahnung was sich dafür am besten eignet, welchen Verstärker es da gibt, der nicht übertriebne ist und was das ganze in Summe dann kostet.
Beim Stöbern bin ich mal auf folgende Boxen gestoßen:
http://www.electrovoice.com/product.php?id=126
Wäre sowas geeignet, welchen Verstärker bräuchte man dazu? Muss man beim Kabel was beachten?
Gruß Michael

Eigenschaft

Ich möchte euch doch sehr bitten eure Fragen zu Böxchen und Verstärkerchen für Haus und Heim nicht hier zu posten, sondern in einem dafür eher geeigneten Forum
www.hifi-forum.de

Wir möchten uns hier ausschließlich auf PA-Anlagen für "richtige" Musiker beschränken.

Ihr könnt das von mir aus auch im Offtopic-Bereich in der Länge und Breite diskutieren. Aber nicht hier im Veranstaltungsbereich.
Daher verschiebe ich das mal........

Sorry, die EV kenne ich nicht, kann keine Aussage dazu treffen.

JBL Control One werden gerne für solche Zwecke eingesetzt. Für die gibts Wandhalterungen. Klang? Wenn du scharf nachdenkst oder demnächst ein bisschen die Augen offen hältst wirst du sehen, dass die ganz gerne in Restaurants verbaut werden. Dürften als Terassenbeschallung ganz gut sein. Keine Basswunder, natürlich. Und von der Lautstärke nicht ausreichend für Party. Aber für deine Zwecke sollten sie ausreichend sein.

MfG, livebox