Boxen rauschen total! :-(

• Ersteller BexxSmith
  • Erstellt am
B
BexxSmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.10
Kekse
0
sooo habe ein problem...

Wenn ich den Pc über meinen verstärker (pioneer) laufen lasse rauschen alle boxen total.

infos:

1. der verstärker funktioniert super, laptop, fernseher usw. - alles ohne rauschen
2. habe den pc lange nicht genutzt und vor kurzem alles neu gemacht - vorher lief er ohne rauschen über den verstärker
3. Köpfhörer, und PC-Boxen systeme (was man so für 20€ kriegt) läuft ohne rauschen

also verstärker ist okay, und PC müsste auch okay sein alles andere läuft ja ohne rauschen.

weitere infos:

1. Soundkarte = AC 97 realtek + aktueller treiber (über dieses treiber läuft alles außer "gitare rig")
2. habe vor kurzem zusätzlich den "asio 4 all" treiber installiert und nutze ihn für "gitare rig 4"
3. betriebssystem XP SP3

so und sobald ich nun von den kopfhörern auf oder den boxen-minisystemen auf den verstärker wechsel kommt das rauschen sobald das klinke-kabel auch nur auf ca 1cm enfernung in nähe der soundkarte kommt....

habe auch schon versucht das mikro usw rauszuziehen um zu gucken ob es an diesem liegt.... leider nicht...

also bitte ich um hilfe würde mein homestudio sehr gerne über meinen verstärker + Boxen laufen lassen...

wodran könnte es nun liegen und wie könnte ich diesen fehler beheben....

Dankeschön:great:

Eigenschaft

Du kannst mal versuchen dazwischen ne DI Box, bzw schau dir mald die ART DI an, bei Thomann tauffe, 30 Tage Geld zurück Garantie d.h. fals es immer noch mit dem Ding rauschen sollte wieder zurück schicken. Du hängst das zwischen PC und Verstärker damit werden brummschleifen entfernt, sollte eigentlich klappen ansosnten weiß ich auhc nciht worans liegen könnte.