Boxen für Synti und Gesang!?

• Ersteller DerKacper
  • Erstellt am
D
DerKacper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Kekse
0
Erstma HaLLo

Nach den 170 Seiten die ich gefunden habe als ich nach Boxen für Gesang und Synti gesucht habe, hab ich kurzerhand beschlossen mal nachzufragen ;)

Also,

Ich suche wie der Titel(logischerweise) schon sagt nach Boxen die man sowohl für Gesang als auch einen Synti benutzen kann. Ich brauch die für nen mittelgroßen Proberaum. KAnn aber auch ab und zu etwas größeres sein.
Würd mal gerne ein Paar Tipps bekommen welche da in Frage kommen würden.

Dafür hab ich mich bis jez interresiert. Aber ich denk mal, dass sich meine Meinung schlagartig ändern wird nachdem jemand was dazu geschrieben hat.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3275127512

Ich würde mich auch interessieren welches Mischpult ganz gut dafür geeignet wär oder es sich mehr lohnen würde alles am PC zu mischen.

SChon ma danke im vorraus :D

cYa DerK4cper

Eigenschaft

Lass die Finger davon. Lies dir mal die anderen Proberaum Threads auch unter Party durch. Die werden dir helfen.
mfG

Der Schrott den die bei ebay anbieten wird ja immer besser. :shock: :D :D :D
Eigentlich sieht man es diesen grauen Filzkästen doch schon an,daß sie für die Tonne sind.
Habe vor kurzen hier im Forum gelesen,daß die sogar be.sch.issen brennen.
Ne im Ernst, geh mal Artikel im PA-Forum durch oder benutze die Suche-Funktion.
Da werden Sie geholfen.

Gibt es den gar keine Sets die einigermaßen brauchbar sind und auch net die Welt kosten???
Ich füge hier mal hinzu, dass meine Ansprüche nicht gerade hoch sind. Iss halt was für den Anfang...

DerKacper schrieb:
Gibt es den gar keine Sets die einigermaßen brauchbar sind und auch net die Welt kosten??? ...
Na ja die Welt ist unbezahlbar und brauchbare Gesangsanlagen (2x Boxen; 1x Amp und ein Mixer) die auch etwas mehr Baß wiedergeben können (Synti) gibt es schon ab ca. 1200,- EUR !

Wenn dir das immer noch zu teuer sein sollte gibt es noch die Möglichkeit durch Selbstbau zu sparen oder erst mal nur eine Box zu nehmen und zu guter Letzt sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen.

Gibt es den gar keine Sets die einigermaßen brauchbar sind und auch net die Welt kosten???
Ich füge hier mal hinzu, dass meine Ansprüche nicht gerade hoch sind. Iss halt was für den Anfang...
Brauchbare Sets in deinem Preisrahmen gibt es nicht.
Sets sind immer Koppelgeschäfte um irgenwelchen Schund schmackhaft zu machen.
Das hat auch nichts mit deinen Ansprüchen zu tun.Das Zeug hält keinen Ansprüchen stand.

Das ist der unterste Rahmen für brauchbare Boxen:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_S112_V_PA_Speaker.htm

nimm lieber hiervon erstmal eine und wenn es die finanzielle Situation erlaubt noch eine.

dazu diese Endstufe: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P900.htm

willst du das Mischpult auch zum aufnehmen benutzen?
Dann nimm mindestens ein Yamaha,ansonsten reicht ein Behringer.