Boxen für SD-700SX

  • Ersteller Angel'm'Eggs
  • Erstellt am
A
Angel'm'Eggs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.06
Registriert
06.02.06
Beiträge
11
Kekse
0
Hi @ all,

bin ganz neu in dem Forum und brauche gleich eure Hilfe.
Spiele seit mehreren Jahren ein Digitalpiano und habe mich nun dazu entschieden das Stagepiano SD-700SX zu kaufen.
Leider sind in diesem Stagepiano keine Boxen integriert und es stellt sich die Frage, welche Boxen gut mit dem Roland hamonieren. Habe mir heute bereits die "Stagepass 300" Boxen auf Empfehlung meines Musikgeschäfts mitgenommen (Das Piano ist bestellt und sollte die nächsten Tage kommen), aber es gibt einen großen Nachteil. Das kleine Mischpult, welches in den Boxen integriert ist, hat einen Lüfter und das ist sehr unpraktisch, wenn ich alleine in meinem Zimmer üben möchte und dauernd das brummen eines Lüfters hören muss. Werde diese Boxen deshalb wieder umtauschen müssen.

1. Jetzt ist die Frage, welche billigen und guten Boxen ihr mir empfehlen könntet?

2. Wäre es möglich, dass ich das Stagepiao an meinen PC anschliese und die Boxen benutze die zu meinem PC gehören? (7.1 System) Geht die Übertragung schnell genug?? ... Allerdings wäre da der Nachteil, dass ich immer den PC anhaben müsste...

Hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen, weil die Entscheidung in den nächsten Tagen gefällt werden muss.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe,

MFG
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß nicht, ob das in deinen Zeitrahmen passt, aber ich würde dir wärmstens empfehlen, mit der Entscheidung auf das Piano zu warten.
Auch wenn Monitorboxen eine möglichst neutrale Klangwiedergabe anstreben, klingen sie doch alle bissl anders. Außerdem muss die Kombination Piano - Box passen und dein Geschmack entscheidet auch noch.

Ganz wichtig wäre, was du unter "billig" verstehst.
Für mein RD-150 hab ich mir letzten Sommer eine Dynacord AM-12 besorgt, mit der ich sehr zufrieden bin, aber vermutlich außerhalb deiner Definition von "billig" ist. :)