Boxen für keyboard

A
Agba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Kekse
0
Hey Leute, ich hoffe ich bin hier im richtigen forum und ihr könnt mir bei einer rage helfen. Ich werde mir in den nächsten wochen mein erstes keyboard kaufen. wahrscheinlich eines dieser drei:
KAWAI MP6 , dem Roland RD 700 NX und dem korg sv 1

natürlich brauche ich dazu auch boxen bzw einen verstärker, jedoch kenne ich mich au diesem gebiet überhauptnicht aus. Könnt ihr mir da in die richtung was empfelen?
es sollte eine möglichst treue klavier wiedergabe stattfinden.

Ich weiß nicht was gute verstärker kosten daher will ich erstmal keine obergrenze nennen :D

danke schonmal für eure Hilfe.

Eigenschaft

In welchem Rahmen soll das Keyboard verstärkt werden? Gibt ja da einige Extreme zwischen dem heimischen Wohnzimmer im Mehrfamilienhaus und auf der Bühne mit Fullstack-Fetischisten an der Saitenzupfer-Front... ;-)

domg

eigentlich nur für zuhause ^^

Wenn Du es noch irgendwo bekommen kannst....Syrincs M3 220. Die habe ich selber zu Hause an meinen 3 Keys. Ansonsten teste mal die LD Systems Dave 10 G2.Einen Verstärker benötigst Du bei den aktiven Systemen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin immer noch in der Entscheidungsfindung und habe mich jetzt auf folgende Anlagen eingeschränkt:
YAMAHA HS-80 MSession-Set für 525,- EURADAM A-5 XSession Set für 679,- EUR
Roland Kc 350 oder Roland KC 550 wobei ich nicht weiß ob ich die stärkeren 550 überhaupt brauche bzw im Wohnzimmer sinvoll sind

was haltet ihr von diesen Boxen?

Hallo Agba.

Die Rolands sind schon ausgewachsene Verstärker, die ich für zu Hause nicht unbedingt verwenden wollte.
Ich habe diese https://www.thomann.de/de/kme_versio_vl_240.htm sowohl als Bühnenmonitor, als auch als
kleiner Verstärker für Mini-Gigs. Sie läuft unter dem Motto: "Klein_stark_schwarz".
Ich würde dir empfehlen mal in einem größeren Musikhaus die verschiedenen Alternativen probezuspielen.
Es sollte dort auch kein Problem sein, ein E-Piano ranzuhängen. Genau das hatte ich damals beim Kauf der
KME auch gemacht.

Viele Grüße

bluebox

Für das größere Musikhaus habe ich leider erst in den nächsten Wochen Zeit. Mir ist vorallem wichtig, das der Keyboard sound klar und unverfälscht wiedergegeben wird. Von daher hast du wohl recht mit dem verstärker, wobei ich bei deiner KME eher skeptisch bin. 250 Watt sind für meine Wohnzimmergewohnheiten auch eher ne nummer zu groß.

Also die KME oder das YAMAHA HS-80 MSession-Set ADAM A-5 XSession Set

alles so anstrengend wenn mich jemand versteht :D

Wenn du nur zuhause spielst, unbedingt die HS80! Die Roland-Keyboardverstärker kenne ich selbst, die mögen zwar robust und praktisch sein, klanglich klatschen die HS80 sie jedoch an die Wand.

Aber: Testen! Die HS80 sind nicht die einzigen Boxen in dem Preissegment.

ok! gibts nochwas was die HS80 klanglich in den schattenstellt? Wenn nötig würd ich natürlich auch mehr ausgeben.