Boxen für GEM ProMega 3, nur welche???

P
pati89
Guest
HI. Ich hab nen ProMega 3 und ich bin sehr zufrieden damit. Zurzeit spiele ich über Kopfhörer und ich würde aber gerne Boxen anschließen um den genialen Sound nohc mehr entfalten zu können.

Was schlagt ihr vor??
Hat jemand Erfahrung gemacht?

DAnke!!
 
Eigenschaft
 
Wow danke für so schnelle antwortetn.
ja also ich bin das erste mal hier deswegen, sorry wegen dem crosseintrag.

also ich zock eigentlich nur zuhause, auf der bühne bekomm ihc zeug, und ich brauchs echt nur daheim.

lohnt es sich dann überhaupt boxen zu holen oder denkt ihr das kopfhörer mit nem verstärker besser sind?
 
kommt drauf an.... boxen lohnen sich, wenn es beim spielen auch im bauch kribbel und vibrieren soll ;)

aber dafuer brauchst du keine buehnenmonitorlautsprecher sondern es reichen sogenannte Nahfeldmonitore oder Studiomonitore (such mal im Forum, da gibt es konkrete Kaufempfehlungen, z.b. von der Firma ESI) bzw. als low-budget-Variante auch gute 2.1 Computerlautsprecher.

ich bevorzuge kopfhoerer, weil ich meine ruhe haben will beim spielen und andere auch.
 
aber bekommst du über kopfhärer auch so nen guten sound wie über nen paar studioboxen oder ne andere kombo.
 
aber bekommst du über kopfhärer auch so nen guten sound wie über nen paar studioboxen oder ne andere kombo.
Der Sound ist über Kopfhörer generell besser als über Boxen. Für eine ähnliche Qualität muss man bei Boxen einen erheblich höheren Aufwand treiben und auch den Raum mit berücksichtigen.
 
Das Ding ist eher, dass einem - möglicherweise - das Spielen mit Kopfhörern nach bestimmter Zeit auf die Nerven geht.
 
achso, ja dann liegt es echt wohl an meinen relativ alten kopfhörern, was habt ihr denn so für welche?? mit verstärker ??

das heißt also wenn ich boxen nehme muss ich viel bezahlen um nen guten sound hinzubekommen wie es bei kopfhörern ist?
 
Meine Kopfhörer sind die K271 von AKG, allerdings sind viele eingebaute Kopfhörerverstärker in Keyboards oder Mischpulten mit dem überfordert, denn der möchte schon ein wenig Dampf bekommen.
 
@pati

Für 500 Euro bekommst du schon recht nette Nahfeldmonitore inklusive Subwoofer, womit du schon einen tollen Sound aus deinem Piano zaubern kannst.
 
Wennman sich jetzt nen verstärker beorgt für kopfhörer, reicht da shcon so nen kleiner für 50 euro?
oder muss man da auch noch mal auf nen paar sachen achten.
Auf was achtet man am besten bei nem Kopfhörer??
 
Mein Tip, wenn Du viel für wenig haben möchtest: BR 25 + Verstärker (z.B. SV 3000).
Mit ehrlichen 25 Watt Sinusleistung (keine "Fernost-Watt").

Nur noch gebraucht, aber bei eBay recht günstig zu bekommen.
Man solte jedoch darauf achten, ob die besonders weichen Sicken der Bass-Lautsprecher, die den guten Klang und Wirkungsgrad aus den kleinen Boxen erst ermöglichten, erneuert wurden. Die lösen sich nach vielen Jahren leider auf.
Der Austausch kostet pro Paar etwa 65 Euro.

Bei Kopfhörern besteht die Gefahr, dass man sich im Eifer des Gefechts das Trommelfell über die Ohren zieht.
Aber immer im Dienste guter Nachbarschaft.

mehr zur BR 25 bei Wikipedia
 

Anhänge

  • BR-25-E.jpg
    BR-25-E.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 201

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben