Boxen für Craaft CPA 1202 gesucht!

• Ersteller Irwin J. Finster
  • Erstellt am
I
Irwin J. Finster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.09
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen Craaft CPA 1202 Verstärker mit folgenden Ausgangswerten: Links und Rechts jeweils 600W 4 Ohm oder Bridge 1200W 8 Ohm mit Speakon Steckern. Welche preiswerten (aber schon klanglich ordentlichen) Boxen würdet Ihr mir empfehlen. Zum Einsatz würde das ganze auf Party's etc. kommen.

Besten Dank!

Eigenschaft

Preiswert ist relativ, schreib' mal was du ausgeben kannst.

Tja, was kann ich ausgeben? Wahrscheinlich mehr als ich sollte, da das alles wohl immer im kleineren Rahmen stattfinden wird, und mir eher guter klang als massive Lautstärke wichtig ist.

Was wäre denn z. b. mit; DAP Audio K-115, oder JBL JRX-115? Man hat mir auch die Dinger von Thomann the box PA302 empfohlen?

Danke für jede hilfe!

Ach, was mich auch noch interessieren würde, da ich mit PA Boxen wenig erfahrung habe, lassen sich solche billig PA boxen im Klang mit ordentlichen Boxen aus dem Home Bereich vergleichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, was mich auch noch interessieren würde, da ich mit PA Boxen wenig erfahrung habe, lassen sich solche billig PA boxen im Klang mit ordentlichen Boxen aus dem Home Bereich vergleichen?
Nein, eher nicht, dazu mußt du schon was mehr anlegen.

Was wäre denn z. b. mit; DAP Audio K-115, oder JBL JRX-115? Man hat mir auch die Dinger von Thomann the box PA302 empfohlen?
Keine von den dreien....entweder muffig im Hochtonbereich (DAP) oder viel Klirr im
Mittel- Hochtonbereich (JBL, t-box).

Die hier ist für ihr Geld halbwegs ok:
http://www.musik-service.de/tapco-6915-prx395759305de.aspx

Interessant wird es dann hier:
http://www.musik-service.de/dynacord-d-12-prx395749503de.aspx

....da das alles wohl immer im kleineren Rahmen stattfinden wird...
Das ist auch wieder relativ ;)

Warum nicht bei Craaft bleiben, neuerdings heißen die www.Novacoustic.de

Es gibt Boxenserien aus China wie die Xact Serie bzw. Visio oder auch hochwertigere Boxen made in Germany mit 18 Sound Bestückung aus Italien wie die "Rockets"