Boxen Dummy......

  • Ersteller dimebag
  • Erstellt am
dimebag
dimebag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.24
Registriert
04.01.04
Beiträge
526
Kekse
124
Ort
HI Leute

Kennt ihr eine Firma,die billig 412 oer 212 Dummys baut....
Ich bin nämlich draufgekommen,dass der Sound viel Geiler ist,wenn die Box etwas höher steht,bzw ich auf einem Stuhl vor meiner HoS SevenT5 sitze!

Ich hab schon an einen ECHTEN Turm gedacht,aber das ist schon ZU fett und laut (hab am Rivera Knucklehead Line6 412 und HoS 412 gehängt und das war mörder arg...erst zu empfehlen ab ca 2000 Leute im Publikum.....)

Ich hab an die Harley Benton von Thomann gedacht....die kostet nicht zu viel und schaut aus wie meine....

andere Vorschläge......:confused:
 
Eigenschaft
 
ein oder zwei stylische Bierkisten :)
 
die meißten Dummies sind keineswegs wirklich günstiger als die BehringerBoxen...
klingt komisch, ist aber so :p
 
wary schrieb:
die meißten Dummies sind keineswegs wirklich günstiger als die BehringerBoxen...
klingt komisch, ist aber so :p

Das ist so, weil die Dummies ja nicht als Atrappe sondern eigentlich als Box gedacht ist der der Spieler seine Wunschlautsprecher verpassen kann.


Die Bierkisten Idee finde ich auch gut, allerdings sollte man drauf achten dass die Kisten beschwert werden damit sie ordentlich stand geben, sodass die Bässe besser übertragen werden.
 
....wollte eben das mit den Bässen (also dass die schlecht übertragen werden) vermeiden und Bierkisten sehen doch scheiße aus...dan schon eher ein Case kaufen und da drauf...

:rolleyes:
 
Am geilsten wär es doch, wenn du handwerklich aktiv wirst, oder falls du selber unbegabt bist, wirst du schon irgendwen finden, mit dem du einfach zusammen mal nen Podest baust..
So werd ich das vll auch mal tun... bau dir nen Potest und spray das Logo deiner Band drauf... kleb aufkleber drauf... nen Spiegel davor.. was immer du willst...
Du kannst es dann natürlich auch so solide bauen, dass der Bass nicht ins leere läuft :)
 
@Monsy

SUPER IDEE.....DANKE:great:
 
Hmm, eine gute idee eigentlich, ich glaun ich hol mir auch ne HB box, wo ich dann die Speaker rausbaue, denn die HB Boxen, kosten ja eh nix...
 
Ich habe die Bierkisten. Reicht leicht.

Zu Optischen verbesserung habe ich ein Poster unten dran, ab und zu auch eine Stoffflagge.


Steve
 
Noch ne möglichkeit is ne 2x12er drunter zu stellen. Kannste dir dann aussuchen ob du die dann noch dazu anschliesst.
 
dann wuerde ich aber eher die Harley Benton 4*12 kaufen, das ist auch nicht viel teurer als eine eine gute 2*12er und brauchen tut er die auch nicht mehr.

aber ich wuerde an deiner Stelle einfach ein paar Bierkisten nehmen, diese mit ein bisschen Stoff bedecken dann siehts besser aus und du hast keine Probleme mehr.
 
Vielleicht mal bei ebay nach einer defekten 412er oder 212er suchen!
 
gabber-gandalf schrieb:
Die zum Beispeil würde passen.
Na dat kann ja wohl nich sein.. nen Hunni nur für ne Holzkiste ?? :screwy:
 
Da kommt dann meine Variante wieder ins Spiel.. das wird auf jedenfall keine 100€ kosten ;)
 
ich hab ne variante für ziemlich wenig geld:
kauf die 4 volle bierkästen un lad deine freunde ein sauf die kästn leer un dann pack se unter deinen amp! so haste gesoffen, freunde getroffen UND ne erhöhung deines amps
 
oder nimm 2 stahlfässer, lackiere sie und scheib pennzoil ;-)
 
monsy schrieb:
Da kommt dann meine Variante wieder ins Spiel.. das wird auf jedenfall keine 100€ kosten ;)
Außerdem sollte jeder Gitarrist ein bisschen schreinern können.. ;)
 
ich hab mir ein case für 15euro gebaut fürn head, das case stell ich dann unter die box und fertig!

Mfg Marek
 
monsy schrieb:
Da kommt dann meine Variante wieder ins Spiel.. das wird auf jedenfall keine 100€ kosten ;)
Sondern 50€ und du kannst dir ein Superstabiles und geil Aussehendes Teil bauen. Siebdruckholzplatten mit schönnen Kofferecken und das hat wirklich Style!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben