Ysuran
Registrierter Benutzer
Ich weiß, es gibt tausende Threads in diese Richtung. Ich hab auch schon viel gestöbert, viel gelesen, war selbst im 6505-Userthread... Im Endeffekt hat da trotzdem jeder eine andere Box und viel hilft mir das nicht.
Ich plane mir in paar Wochen einen 6505 zu holen, dazu muss natürlich auch ne Box her. Problem dabei: Ich wohn in Berlin. Justmusic ist mir zu unfreundlich, die Boxen die für mich in Frage kämen, haben sie teilweise nicht da, selbst den 6505 haben sie net da: Ergo: Blindkauf angesagt. Habe eben keine Wahl.
Jetzt frag ich mich: Reicht 2x12er im Proberaum bei Metal á la Trivium, Killswitch, In Flames, vllt DragonForce?
Folgende Amps hab ich nun aus anderen Threads zusammen getragen:
HARLEY BENTON G412A VINTAGE
HARLEY BENTON G212 VINTAGE
MARSHALL MR1936V
FRAMUS FR212 CB
ENGL E212S
ENGL E212VH
Peavey 6505 412 Slant (Mit ganz ganz viel Augen zudrücken und sparen XD)
Meine Ansprüche:
Maximal 500 €, drunter kann es gern liegen.
Soll gut Druck machen, gerne auch bisschen Bass dabei (obwohl das im Bandgefüge später sowieso nicht mehr wichtig sein wird, denke ich), Musikrichtung wie gesagt Richtung Metal, melodisch, manchmal etwas härter und unmelodischer, keine Ahnung wo das mit der Band später hingeht. Als Anhaltspunkte könnte ich eben Musikstile wie All that remains, In Flames, Trivium, vllt BfmV, vllt DragonForce nennen.
Vielleicht hat jemand hier die gleichen Ansprüche an eine Box, und kann mir sagen was beim Testen heraus gekommen ist.
Danke schonmal.
Hier die Zusammenfassung der bisherigen Beiträge...
Engl E212VH: + +
TTC 2*12" REX Vertical Slant: +
HB 412 mit v30: +
Ich plane mir in paar Wochen einen 6505 zu holen, dazu muss natürlich auch ne Box her. Problem dabei: Ich wohn in Berlin. Justmusic ist mir zu unfreundlich, die Boxen die für mich in Frage kämen, haben sie teilweise nicht da, selbst den 6505 haben sie net da: Ergo: Blindkauf angesagt. Habe eben keine Wahl.
Jetzt frag ich mich: Reicht 2x12er im Proberaum bei Metal á la Trivium, Killswitch, In Flames, vllt DragonForce?
Folgende Amps hab ich nun aus anderen Threads zusammen getragen:
HARLEY BENTON G412A VINTAGE
HARLEY BENTON G212 VINTAGE
MARSHALL MR1936V
FRAMUS FR212 CB
ENGL E212S
ENGL E212VH
Peavey 6505 412 Slant (Mit ganz ganz viel Augen zudrücken und sparen XD)
Meine Ansprüche:
Maximal 500 €, drunter kann es gern liegen.
Soll gut Druck machen, gerne auch bisschen Bass dabei (obwohl das im Bandgefüge später sowieso nicht mehr wichtig sein wird, denke ich), Musikrichtung wie gesagt Richtung Metal, melodisch, manchmal etwas härter und unmelodischer, keine Ahnung wo das mit der Band später hingeht. Als Anhaltspunkte könnte ich eben Musikstile wie All that remains, In Flames, Trivium, vllt BfmV, vllt DragonForce nennen.
Vielleicht hat jemand hier die gleichen Ansprüche an eine Box, und kann mir sagen was beim Testen heraus gekommen ist.
Danke schonmal.
Hier die Zusammenfassung der bisherigen Beiträge...
Engl E212VH: + +
TTC 2*12" REX Vertical Slant: +
HB 412 mit v30: +
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: