Box

  • Ersteller ++Johnny++
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
++Johnny++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
07.02.08
Beiträge
140
Kekse
39
ich war letztens da so bei mir im musik laden und hab mich ma nacher box erkundigt
für mein 100 watt top röhre marshall

naja der hat gesagt ich sollt ne 300 watt box nehmen weil das besser klingen würd
wiso kann ich keine hunderter nehmen ?
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell kannst du jede Box nehmen, wenn sie allerdings weniger als 100W verträgt kannst du die Lautsprecher grillen, wenn du den Amp entsprechend laut aufdrehst. Eine Sicherheitsreserve kann nie schaden, also wird generell gerne so 150 % Belastbarkeit empfohlen, ausgehend von der Amp-Leistung. Was besser klingt kannst nur du entscheiden, zu sagen die 300W Box klingt besser ist Blödsinn. Da sind wohl, wenn wir bei Marshall bleiben, die G12T75 drin, nicht schlecht, aber viele stehen zB mehr auf Vintage 30s oder Greenbacks oder ....

Kommt auf deinen Geschmack und die Musikrichtung an!
 
Prinzipiell kannst du jede Box nehmen, wenn sie allerdings weniger als 100W verträgt kannst du die Lautsprecher grillen, wenn du den Amp entsprechend laut aufdrehst. Eine Sicherheitsreserve kann nie schaden, also wird generell gerne so 150 % Belastbarkeit empfohlen, ausgehend von der Amp-Leistung. Was besser klingt kannst nur du entscheiden, zu sagen die 300W Box klingt besser ist Blödsinn. Da sind wohl, wenn wir bei Marshall bleiben, die G12T75 drin, nicht schlecht, aber viele stehen zB mehr auf Vintage 30s oder Greenbacks oder ....

Kommt auf deinen Geschmack und die Musikrichtung an!

ich will eben greenbacks haben und dann hat die box hundert watt kann ich so eine nehmen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben