Box umdrehen - was bringts?

-seb-
-seb-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Registriert
21.09.08
Beiträge
701
Kekse
431
Hallo erstmal,
Ich hab beim stöbern eben diese Bild gefunden. Ist glaub ich Peter von den Sportfreunden Stiller wenn cih richtig sehe http://www.pbase.com/wosieber/image/100378854
auf jeden fall ist ja zu sehen das die Boxen nach hinten zeigen und nicht auf ihn bzw. die Menschenmenge zeigen. Was bringt das? welche Vorteile/Nachteile hat das?

Gruß
Seb
 
Eigenschaft
 
naja..die box würd denk ich mal abmikrofoniert...also ist es egal wohin die strahlt (die könnte auch in nem kabuff steh). da sie nach hinten zeigt wirds nciht so leicht feedback geben..hören tut er sich wohleh über in ear monitoring oder andere monitore...das publikum ja soweiso über die PA
 
also keinerlei vorteile bis auf die feedback geschichte? also ich finds ja immer besser sich über den amp zu hören als über monitore... aber wir spielen auch nich so große gigs...
 
Die Mischer wollen ja meist, dass man den Amp recht leise hält, damit sie den Gesamtsound im Griff halten können. Vielleicht könnte man mit umgedrehter Box etwas lauter spielen (also eher den gewünschten Röhrensound erzeugen), ohne dass man gleich von der Bühne aus den ganzen Raum bestrahlt...
 
Sollte bei einer so großen Bühne eher nicht der Fall sein, denn der Sound der 4x12 kommt bei den Zuschauern nicht mehr wirklich an. Das ist eher der Sinn wenn Gitarristen so laut spielen das sie mit ihren 4x12 schon fast die Zuschauer ohne abnahme ihren Sound bringen.. vorallem auf kleinen Bühnen, und eigentlich ja nicht so gedacht.. meines Wissenstandes nach
 
also unser mischer sagt immer ich soll mich so laut machen das ich mis selbst höre und den sound der vorne an kommt macht dann halt er...aber wie oben schon geschrieben ist das denk ich auch ne ganz andere geschichte wenn man vor so großen menschenmengen spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben