SchäserBläser
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.10.16
- Kekse
- 0
seawas ; )
ich bin auf box- suche - und zwar sol ldiese für metal/punkrock geeignet sein (7string auf h) - also auch inden tiefen lagen gut klingen
ich spiele zur zeit auf einem VOX AD100VTH mit zugehöriger box
bin damit ganz zufrieden - man muss die tiefe h-saite bei schnellem palm mute zwar ziemlich sauber spielen damit es nicht matscht - aberm it zunehmender lautstärke wirds besser. da dies bei kopfhörerbetrieb weniger der fall ist nehm ich an, dass dies an der box liegt (oder vl. an der endstufe?) egal
jedenfalls brauche ich eine zusätzliche box, da ich für konzerte öfters das equipment bereitstelle und viele bands (vorallem aus dem ausland) ihre gitarrenbox nicht mitschleppen wollen. somit wäre mir eine box mit einem impedanzschalter am liebsten, da diverse vershciedene topteile angeshclossen werden sollen.
hätte da an eine 4x12er gedacht ... 100W mindestens
kleine zwischenfrage:
-----------------
diem eisten boxen mit impedanzshcalter haben die auswahl zwischen 4 und 16 ohm soweit ich weis ... blöderweise ist mein topteil (vox) für 8ohm ausgelegt - gibt es eventuell ein gerät zum parallelschalten mit einem komplexen widerstand von 16 ohm?? quasi als boxensimulator --- dann wäre ich insgesammt wieder bei meinen 8ohm
----------------
soltle ich irgendwo an totalen blödsinn verzapfen bitte ich um berichtigung
gedacht hätte ich an:
HARLEY BENTON G412S VINTAGE
die marke hat ja nicht unbediengt den besten ruf - aber die lautsprecher sollen recht gut sein
LANEY LX412A
noch nie was gehört von der marke
FENDER FM412SL
erweckt einen ziemlich billigen eindruck XD
wie gesagt bis 400€ kann ich gehen
ich hoffe dass mir jemand ein par tipps geben kann =)
ansonsten noch einen angenehmen abend euch allen
ich bin auf box- suche - und zwar sol ldiese für metal/punkrock geeignet sein (7string auf h) - also auch inden tiefen lagen gut klingen
ich spiele zur zeit auf einem VOX AD100VTH mit zugehöriger box
bin damit ganz zufrieden - man muss die tiefe h-saite bei schnellem palm mute zwar ziemlich sauber spielen damit es nicht matscht - aberm it zunehmender lautstärke wirds besser. da dies bei kopfhörerbetrieb weniger der fall ist nehm ich an, dass dies an der box liegt (oder vl. an der endstufe?) egal
jedenfalls brauche ich eine zusätzliche box, da ich für konzerte öfters das equipment bereitstelle und viele bands (vorallem aus dem ausland) ihre gitarrenbox nicht mitschleppen wollen. somit wäre mir eine box mit einem impedanzschalter am liebsten, da diverse vershciedene topteile angeshclossen werden sollen.
hätte da an eine 4x12er gedacht ... 100W mindestens
kleine zwischenfrage:
-----------------
diem eisten boxen mit impedanzshcalter haben die auswahl zwischen 4 und 16 ohm soweit ich weis ... blöderweise ist mein topteil (vox) für 8ohm ausgelegt - gibt es eventuell ein gerät zum parallelschalten mit einem komplexen widerstand von 16 ohm?? quasi als boxensimulator --- dann wäre ich insgesammt wieder bei meinen 8ohm
----------------
soltle ich irgendwo an totalen blödsinn verzapfen bitte ich um berichtigung
gedacht hätte ich an:
HARLEY BENTON G412S VINTAGE
die marke hat ja nicht unbediengt den besten ruf - aber die lautsprecher sollen recht gut sein
LANEY LX412A
noch nie was gehört von der marke
FENDER FM412SL
erweckt einen ziemlich billigen eindruck XD
wie gesagt bis 400€ kann ich gehen
ich hoffe dass mir jemand ein par tipps geben kann =)
ansonsten noch einen angenehmen abend euch allen
- Eigenschaft