Box restaurieren, wer hilft?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Moin,
ich habe eine alte 2x12" Box ohne Speaker bekommen und möchte diese nun restaurieren. Sie bräuchte nen Bezug, Fronstbespannung, Griffe und als Speaker Kombi dachte ich an einen V30 und einen 25 Watt Greenback (beide mit 16 Ohm). Woher bekomme ich Teile wie Bezug, Griffe, Kunstoffecken, etc. Ich hab mal bei Thomann geschaut, die haben aber auch nicht so riesig viel Auswahl..wer kann da helfen?

Meck
 
Eigenschaft
 
Also griffe und ecken und so würd ich bei Thomann bestellen, von Adam Hall gibts da ja einiges. Wegen Bezug würd ich mal bei Ebay gucken, da gibts Kunstleder echt günstig.
Bei www.Tube-Town gibts aber auch ne ganze Meng, grad was so Vintage Tweed usw angeht. Frontbespannung gibts da glaub ich auch.
Das mit den Greebacks solltest du vieleicht nochmal überlegen, ich weiß nicht was du für einen Amp hast, aber die Box hätte dann lediglich eine Belastbarkeit von 50W.
Von Eminence gibt es richtig gute Speaker, die gibts z.b auch bei Thomann, vieleicht findest du da ein Äquivalent (z.b. GB12) mit mehr Watt.
Natürlich kannst du dich auch mal bei Weber oder Jensen umgucken, erstere gibts bei www.madamp.de zweitere auch bei tubetown.

viel Spass :)
 
Sowas solltest Du auf www.tubeampdoctor.com finden. Allerdings geht die Seite (bei mir) gerade nicht.
 
JAU! Beim TAD hab ich grad auf Anhieb die passende Frontbespannung gefunden...52,- euro pro meter..AUA! naja..muss sich das Restaurieren eben länger hinziehen..Qualität geht vor Geschwidigkeit! :D
 
Killigrew schrieb:
Also griffe und ecken und so würd ich bei Thomann bestellen, von Adam Hall gibts da ja einiges. Wegen Bezug würd ich mal bei Ebay gucken, da gibts Kunstleder echt günstig.
Bei www.Tube-Town gibts aber auch ne ganze Meng, grad was so Vintage Tweed usw angeht. Frontbespannung gibts da glaub ich auch.
Das mit den Greebacks solltest du vieleicht nochmal überlegen, ich weiß nicht was du für einen Amp hast, aber die Box hätte dann lediglich eine Belastbarkeit von 50W.
Von Eminence gibt es richtig gute Speaker, die gibts z.b auch bei Thomann, vieleicht findest du da ein Äquivalent (z.b. GB12) mit mehr Watt.
Natürlich kannst du dich auch mal bei Weber oder Jensen umgucken, erstere gibts bei www.madamp.de zweitere auch bei tubetown.

viel Spass :)


hi killigrew!
wie kommst du darauf, daß "madamp" auch weber-speaker verkauft? habe mir die seite angesehen, aber nix gefunden... vielleicht weißt du mehr als die seite mir mitteilen will???
vielen dank + grüße
68!
 
Killigrew schrieb:
Das mit den Greebacks solltest du vieleicht nochmal überlegen, ich weiß nicht was du für einen Amp hast, aber die Box hätte dann lediglich eine Belastbarkeit von 50W.
Von Eminence gibt es richtig gute Speaker, die gibts z.b auch bei Thomann, vieleicht findest du da ein Äquivalent (z.b. GB12) mit mehr Watt.

Die Box soll als Erweiterung zu meinem JTM30 dienen..da wären 50 Watt ausreichend :)
Aber Danke für die Alternative..so recht sicher bin ich mir ja noch nicht..mal sehen ob ich die irgendwo antesten kann.. :confused:
 
hmmm ich faß mal preiswerte und gutaussehende Ideen zusammen...

wenn die Box aus Multiplex ist...abziehen und abschleißfen..danach Bootslack drauf vielleicht vorher noch beizen (rotbraun,braun,schwarz)... kostet sicher nicht mehr als 15-20€ (Edellook), Frontbespannung: such mal nen Bastelladen dort gibts meist Jutestoff (bei und 6€ der Meter) in natur oder dunkelbraun kommt immer gut und passt zum Naturholzlook... Ecken: schneide Dreiecke aus Leder zu runde die Ecken ab und vernagle sie mit Ziernägel (macht Mesa auch)... o.k. Griffschalen mußte kaufen.. oder haste oben Griffe??? aber auch da entweder Ampgriffe kaufen oder beim Kofferhändler nen Koffergriff (ide alten aus Leder sind immer noch der Hit...
Füße gibts im Baumarkt..ich bevorzuge Türstopper in schwarz, bzw Holzplanken in schwarz...

so nun ist di Box neu und kann beladen werden...

wer sich Jute nicht vorstellen kann...

amps4.JPG
bzw. unten...
amps7.JPG
 
Kommt natürlich drauf an was für eine Box es ist. Bei einer alten Fender würde ich eher zu TAD bzw. TAT greifen. Falls nicht: Einfach bei Conrad Kunstleder eintippen und Frontbespannung (für die Boxenfront) ist Imho das günstigste.

mfG
 
Schau Dich mal bei ebay um. Da gibt es Kunstleder, Bespannstoffe etc. zu bezahlbaren Preisen. Wenn man die Teile der Gitarren-Spezialversender nimmt, zahlt man sich dumm und dämlich. :( KA. was die im Einkauf für den Meter hinlegen müssen, aber 52EUR sind ja wohl völlig indiskutabel.
 
Wegen den Weber Speakern, die sind auf der HP noch tatzächlich nicht gelistet.
Unter www.madampshop.de entsteht grad ne neue Seite, die ist aber noch nicht fertig.
Bei den HoS Days wird es ja auch einen Speaker-Vergleich geben und da sind halt auch die Weber's mit von der Partie.
Ich weiß nicht, ob er die auch jetzt schon verkauft, aber in naher Zukunft ganz bestimmt :D

cu :)
 
Killigrew schrieb:
Wegen den Weber Speakern, die sind auf der HP noch tatzächlich nicht gelistet.
Unter www.madampshop.de entsteht grad ne neue Seite, die ist aber noch nicht fertig.
Bei den HoS Days wird es ja auch einen Speaker-Vergleich geben und da sind halt auch die Weber's mit von der Partie.
Ich weiß nicht, ob er die auch jetzt schon verkauft, aber in naher Zukunft ganz bestimmt :D

cu :)

hi killigrew!
vielen dank für die info!
best !
- 68!
 
BF79 schrieb:
Schau Dich mal bei ebay um. Da gibt es Kunstleder, Bespannstoffe etc. zu bezahlbaren Preisen. Wenn man die Teile der Gitarren-Spezialversender nimmt, zahlt man sich dumm und dämlich. :( KA. was die im Einkauf für den Meter hinlegen müssen, aber 52EUR sind ja wohl völlig indiskutabel.

na..dann fang ich mal an zu suchen *grab* .. danke für den tip!
 
Killigrew schrieb:
Wegen den Weber Speakern, die sind auf der HP noch tatzächlich nicht gelistet.
Unter www.madampshop.de entsteht grad ne neue Seite, die ist aber noch nicht fertig.
Bei den HoS Days wird es ja auch einen Speaker-Vergleich geben und da sind halt auch die Weber's mit von der Partie.
Ich weiß nicht, ob er die auch jetzt schon verkauft, aber in naher Zukunft ganz bestimmt :D

cu :)


hi killigrew!
hab´nochmal unter dem "shop"-link geguckt - und ja, die webers sind tatsächlich schon da + ich glaub´ich werd´in kürze mal was bestellen! kennst du den mann bei "madamp"?
viele grüße
- 68!
 
hi, ich kenn ihn nicht persönlich, aber im Musikding Forum ist er tätig, wenn du fragen hast dann entweder dort posten, oder besser einfach anmailen :D

cu :)
 
Killigrew schrieb:
Wegen den Weber Speakern, die sind auf der HP noch tatzächlich nicht gelistet.
Unter www.madampshop.de entsteht grad ne neue Seite, die ist aber noch nicht fertig.
Bei den HoS Days wird es ja auch einen Speaker-Vergleich geben und da sind halt auch die Weber's mit von der Partie.
Ich weiß nicht, ob er die auch jetzt schon verkauft, aber in naher Zukunft ganz bestimmt :D cu :)

hab auch mal reingeschaut..sieht nett aus..und wenn ich die speaker nicht bei ebay krieg, dann bestell ich die mal bei ihm... vintage 30 scheinen auf ebay mangelware zu sein :-( ...
 
BF79 schrieb:
Schau Dich mal bei ebay um.

so..da hab ich jetzt mal günstiges tolex geschossen. 19,- pro meter! :great:
bespannstoffe für die front hab ich keine gefunden :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben