Box für Multieffekt

H
hito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.24
Registriert
09.08.11
Beiträge
115
Kekse
48
Hi

Ich habe ein Boss GT-10 und spiele damit zur Zeit in den Loop-Return eines Peavey VavleKing 212.

Ich möchte irgendwann auf ein Topteil mit Box umsteigen (und dann das jeweils andere im Proberaum/Zuhause lassen). Da das Geld für ein anständiges Topteil zur Zeit noch Fehlt, ich aber die lästige Schlepperei zwischen Proberaum und Zuhause leid bin, meine Frage:
Kann ich von meinem Boss GT 10 direkt in eine GitarrenBox spielen? Wenn nein, welche Modifikation brauch ich?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Du brauchst noch eine Endstufe dazwischen, also wie jetzt der loop return vom Peavey. Das gt10 ist ja sozusagen nur der preamp :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok und was würde sich da empfehlen?
Stilrichtung: Hard Rock / Metal
Preis bis max 300€ (auch Gebraucht)
 
Hi,

ich habe mein GT-8 an einer Velocity 120 Endstufe hängen. Gebraucht ist das Teil so um die 150€ zu haben. Die Transistorendstufe ist im Vergleich zu den wesentlich teurern Röhrenendstufen wesentlich leichter, gibt den Sound relativ neutral wieder und hat halt, im Gegensatz zu den neuen Velocity Endstufen einen zusätzlichen Presents Regler. Zudem ist Sie brückbar, du kannst also mit 120Watt auf die Gitarrenbox gehen.
 
gut das hilft schonmal.
Gibt es da auch etwas nicht in 19'' sondern wie als Bodentreter??
 
Danke, das ist so ziemlich das was bei mir gut möglich wäre, und:

hab zwar keine Ahnung wie die Teile klingen aber das könnte das sein wonach du suchst.
kein Problem, der Thomann ist bei mir nicht so weit weg, komm da eh alle 2 Monate vorbei dann kann ich dir mir die auch mal anhören (-;
 
ok für diejenigen die es interessiert:
Die Micoamps von Electro Harmonix funkltionieren super und auch genauso wie gedacht. Habe die beim Thomann auf verschiedenen 4x12er Boxen angespielt.
Mit einem Multieffekt davor hat das 22Watt Teil locker genug Power für Proberaum und Gigs in Kneipen und kleinen Festzelten. Ohne Preamp reichen die 22Watt aber würde ich sagen nicht ganz....

Für diejenigen die sich überlegen sowas zuzulegen: nicht der prefekte Klang, doch angesicht von Preis/Leistung und Kompacktheit absolute Empfehlung. Auch als Notlösung/Ersatz falls der teure Röhrenamp mal während einem Gig streikt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben