Box für Micro Terror gesucht

alexdg
alexdg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
16.11.13
Beiträge
229
Kekse
349
Ort
Nürnberg
Hi Leute,
ich habe mir neulich einen Orange Micro Terror zugelegt, aber ohne eine Box. Da der Klang über Kopfhörer nicht soooo überzeugt will ich mir jetzt eine Box zulegen. Der sound sollte Richtung Metallica gehen. Meine momentane Gitarre ist eine GRG170, wird aber vlt. dieses Jahr durch eine Les Paul ersetzt. Nir wurde schon ein Jet City 12s vorgeschlagen. Den fand ich vom Klang eigentlich ganz gut, ich suche jetzt aber noch Alternativen. Die Box sollt sich im preislichen Bereich wie der Jet City bewegen. Ihr könnt mir vlt. auch Vorschläge machen, ob ich auch eventuell Pedale nutzen sollte. Freu mich schon über eure Vorschläge.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Eigenschaft
 
Als günstig und gut werden hier in letzter Zeit öfter die Palmer-Boxen empfohlen:
https://www.thomann.de/de/search.ht...38=&wgfid2=5739&wgf5739=&wgfid3=5740&wgf5740=

Gibt es als Leerbox, wo man sich einen Lautsprecher nach Wahl dazu kaufen kann, oder eben mit unterschiedlichen Bestückungen.

So ganz günstig würde ich nicht schauen (außer eben durch Gebrauchtkauf), weil die Qualität der Box schon eine Rolle spielt. Eine "schlechte" Box statt eines "schlechten" Kopfhörersounds hilft dir ja auch nicht.

Edit: Hast du mal im Reviewbereich geschaut? In dem Review zu dem Verstärker gibt es sicherlich auch Empfehlungen zu Boxen.
 
Klar hast du recht, dass man an einer Box nicht sparen sollte. Ich will aber nicht, dass mir meine meine Nachbarn (oben, unten, rechts :D) aufs Dach steigen. Die Palmer habe ich mir auch schon angesehen. In den Reviews vom MT reden alle nur von der Art der Box, nie von einem genauen Modell.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
... Die Palmer habe ich mir auch schon angesehen. In den Reviews vom MT reden alle nur von der Art der Box, nie von einem genauen Modell. ...

Ich meinte dieses: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/523183-amp-orange-micro-terror.html

Wenn die Lautstärke bzw. die Nachbarn ein Problem werden können, bietet sich ggf. doch mal der Test einer kleineren Box an (1x10") oder du schaust nach Lautsprechern, die nicht so laut sind (niedrigerer Sensitivity-Wert). Auf jeden Fall musst du dann testen, weil nur du beurteilen kannst, wie leise dir der Klang noch passt und wie laut er sein darf.
 
Ja, da hab ich schon geschaut. Ne 1x10" würde mir auch reichen. Ich müsste zum testen leider zum Thomann fahren, der ist von mir 45min entfernt. Der Klier hat leider den MT nicht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ich verweise mal auf mein Review in der Signatur. ;)

Er er harmoniert sehr gut mit einer geschlossenen 1x12
Celestion 75T.

An der der halboffenen Palmer mit Eminece The Governor
finde ich ihn etwas dünn.
 
Der Speaker ist nicht schlecht. Ich Spiel auch mit dem Gedanken, mir selber eine Box zu bauen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Also die denkbar schlechteste Empfindlichkeit hat wohl der Jensen C12R mit 93,7dB. Der ist bei mir leiser als ein WGS Veteran 10 (10", 95dB). Das mag auch daran liegen, dass der Jensen mehr Energie untenrum umsetzen kann. Für die härtere Gangart isser vllt. nix, aber ein Palmer Cab kann ich empfehlen (habe das passende 12er und 10er) und WGS Speaker ebenso. Selbst im Vergleich zum Greenback (98dB), den ich vorher im 12er Palmer hatte ist das von der empfundene Lautstärke ein großer Unterschied.

Wenn du eh schon zum T fährst, nimm den MT gleich mit oder frag vorab ob du dort einen zum testen haben kannst. Dann hast du den bestmöglichen Eindruck davon, was dich daheim erwarten würde.

Was du wohl eher nicht vorfinden wirst sind baugleiche Cabs in allen erdenklichen Bestückungen..
 
Hi,

also Deinen Nachbarn dürfte es egal sein, mit welchem Speaker, bzw. welcher Box Du ihre Ohren quälst :D
Ich würde mir ne Box mit Speakern zulegen, die zu Deinem Verstärker passt. Und wenn möglich (je nach Budget) eine, die Du ggf. auch mit einem anderen Verstärker nutzenkannst.

Stell Dir vor Du hat dann mal Geld übrig um Dir nen Topteil zu kaufen (TH30 oder Rockerverb, oder was anderes, was zu Deinem Musikstil passt) und brauchst Dir um die Box keine Gedanken mehr machen.

wenn Du stellen kannst vom Platz her, schau nach einer 2x12er

Klangtechnisch mag ich persönlich die V30 sehr gern (gibts als 2x12 schon ab 200.- euro) oder gebraucht auch schon günstiger.
wobei.. der MicroTerror (hab den mal aus Spaß angespielt an einer 2x12er Orange Box, die ja V30 verbaut haben) klang der recht trocken. Könnte aber auch der Grundcharakter des kleinen Amps sein.
Wir hatten vorher nen TH30 an der Box, der wesentlich mehr Spaß machte (soll aber jetzt kein direkter Vergleich sein - Röhre mit Transe vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen)

Gruß
Oliver
 
Meines erachtens harmoniert er mit der 75T besser, habe den Vergleich mit dem Governor der
ja Eminece´s Pendant zum V30 ist.

Trocken - dünn - trifft es ganz gut.

Interesssant wäre es den Micro mal mit den Greenbacks zu testen. ;)

Wenn es gut und günstig sein soll nim die:

der eingebaute LS geht als 75T Klon durch - der ist dem Celestion sehr ähnlich.
Für das Geld machste nichts falsch.
 
Ich hab auch die Harley Benton am Micro Terror und es ist echt ok! Solider Sound, für das Geld geht das schon klar. Ist natürlich noch viel Luft nach oben, aber das ist bei dem Preis ja selbstverständlich.
 
Die Harley Benton klingt in den Thomann Test Files für meine Zwecke gut, die haben da aber bestimmt keinen MT dran gehabt. Wenn mir irgendwann mal der Lautsprecher auf den Zeiger geht, kann ich ja immernoch einen anderen einbauen.

@No Mercy hast du vlt. ein Hörbeispiel bei der Hand? Dann weiß ich, wie die Box mit dem MT harmoniert.
 
Ich klinke mich mal ein :) Suche auch gerade für meinen MT eine Box - allerdings für den Proberaum. Hatte mir auch überlegt eine Palmer 1x12 zu holen. Jetzt ist nur die Frage ob V30 oder Greenback, bzw. Leercab kaufen und Lautsprecher extra. Hat jemand eine Empfehlung? Und habe ich dem Beitrag von RockTone richtig entnommen, dass der MT nicht so super mit dem V30 harmoniert? Das würde dann wohl eher für den Greenback sprechen...
 
Hi,
habe an meinem MT ne Hughes & Kettner 1x 12 (vom Tubemeister 18), ich finde sie geil. Geht clean, aber auch gut mit Zerre.

Gruss
Gaddy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben