Hmmm, gut argumentiert mags net gewesen sein, dass ist wohl wahr, aber vielleicht lags auch daran dass ich einfach versucht hab auch zig überaus sinnvolle kommentare á la "du bist eh nur neidisch weil du dir nix besseres leisten kanns" oder "du bist einfach zu blöd den amp einzustellen" (natürlich nicht in der exakten Formulierung, aber ich hab keinen Bock mir jetzt die mühe zu machen das ganze zu zitieren) einzugehen. Im Nachinein ne reichlich bescheurte idee zu erklären, dass man doch in der Lage ist nen amp einzustellen, UND auch noch kompetente hilfe zu Seite hatte, wenn schon die eigene Kompetenz ohne jeden Grund angezweifelt wird. Oder dass man sich besagten Amp eben doch "leisten könnte" (sonst hätt man das Teil ja wohl kaum getestet, gell?).
Ich mein Klar kann man auf das Können udn Wissen eines Musiker schließen an Hand seines Equipments....wenn man möchte.... ich machs aber nicht, sondern geh erstmal davon aus, dass der Diskussionsgegenüber in der Lage ist nen Amp einzustellen.
Mag sein dass du mehr Erfahrung hast als Ich, von mir aus bsite auch n tausendmal besserer Gitarrist als ich, und der Gott ders Ampeinstellens, und der Schutzheilige des Mesa Rectifiers. ;-)
Aber trotzdem glaube ich von mir behaupten zu können dass ich in der Lage bin nen beschissenen Amp einzustellen. Auch wenn Mesa rectifeir draufsteht. Bin ja nicht blöd, mir war schon klar dass das n Brocken ist, nix mit anschmeißen und los gehts. Aber wenn der Soudn einfach nicht gefällt liegts vielleicht an meinen persönlichen Soundvorlieben?? Hmm, DAS könntes sein.
Sorry, aber irgendwie pisst es mich an, dass sobald jemand etwas gegen ne große Marke sagt (nicht nur hier im Forum, ganz allgemein), sich sofort die Geier der Muckerpolizei auf ihn stürzen um ihm klar zu machen, dass die Marke völlig zu recht so groß ist, sei es nun EMG oder Mesa oder irgend ne andere "große" Firma. Sound ist einfach subjektiv, der eine mag vielleicht grade den sher eigenen Sound von EMG PUs oder von Mesa Amps, der andere könnte kotzen wenn er ihn höhrt, bzw. drüber spielen "muss".
naja, ist halt leichter MIT dem Strom zu schwimmen als dagegen...
So, was meine Argumentation angeht, Ich weis selber dass die absolut bescheuert war. keine Angst, nächstes Mal bin ich so Schlau solche "Argumente" einfach zu ignorieren, und nur @Topic zu argumenteiren, dann verhaspel ich mich auch net in irgendwelchen bescheuerten Nebensächlichkeiten, kA, bin ja noch nicht lange aufm Board, und hab drum gedacht ich ekläres einfach mal, bin normalerweise so höflich auf jedes Argument zu antworten. Werd ich in zukunft dann einfach nur noch bei sinnvollen Sätzen tun. übrigens auch interessant dass mich keine Sau gefragt hat WAS ich denn so Scheiße am Mesa fand ;-) Aber das ist inzwischen ja auch völlig egal, werdet ruhig glücklich mit euren Rectifiern, mich locken die Teile immer noch nicht.
So, mal wieder was zum Thema: Geh echt einfach mal die Boxen anspielen, und schau dnan wo du sie günstig herbekommst, ich hab meine 1960er Marshall (G12T75-loaded) z.B. auch extrem günstig aus England bekommen, ca 420 Steine.
Aber ums antesten kommst halt auf keinen Fall rum, je nachdem welchen Soudn du willlst. unter umständen ist es ja sogar sinnvoll sich unter n Top ne Nicht exakt dazu passende Box zu stellen, schließlich lassen sich damit nochmal ein bisschen andere Sounds erreichen. Also das heisst völlig anders wirds natürlich nicht klingen, aber manb merkts schon.
noch n tip, probier mal Randallboxen, n Freund von mir spielt die, udn die macht übel Druck. Weis leider nicht welches Modell genau.