J
joe987
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.08.12
- Kekse
- 0
Hallo!
Ich bin mit meiner Band momentan auf der Suche nach einer Box, die man für mehrere Zwecke einsetzen kann:
Hier im Forum wurde in dem ein oder anderen Thread angesprochen, dass für die Verstärkung des Gesangs eine Box im Proberaum ausreichen würde. Das würde auch ich als mögliche Option für uns sehen. (Evtl. kann ja später die zweite nachträglich angeschafft werden.) Des Weiteren soll die Box am besten als Monitor auf der Bühne einsetzbar sein, und zwar sowohl bei "normalen" (verstärkten) Gigs, als auch bei unverstärkten / akkustischen Auftritten.
Im Forum wurde gelegentlich die "Samson Live 612" empfohlen. Nun stellt sich die Frage, ob es hierzu (möglicherweise günstigere) Alternativen gibt und ob diese Box auch für die o.g. Zwecke geeignet und sinnvoll ist?
Beste Grüße
Ich bin mit meiner Band momentan auf der Suche nach einer Box, die man für mehrere Zwecke einsetzen kann:
- für den Gesang im Proberaum
- als Monitor bei Gigs
- als Monitor bei Acoustic Gigs
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) UND [x] Proberaum:
Stil: Alternative Rock
Bandbesetzung/Abnahmewünsche: 2x Gesang, 2x Gitarre, 1x Bass, Drums
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[x] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[x] Monitore: Anzahl: 1
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht: 250€
absol. Maximum: 300€
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Mischpult: MACKIE 1642 VLZ3
[x] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
Hier im Forum wurde in dem ein oder anderen Thread angesprochen, dass für die Verstärkung des Gesangs eine Box im Proberaum ausreichen würde. Das würde auch ich als mögliche Option für uns sehen. (Evtl. kann ja später die zweite nachträglich angeschafft werden.) Des Weiteren soll die Box am besten als Monitor auf der Bühne einsetzbar sein, und zwar sowohl bei "normalen" (verstärkten) Gigs, als auch bei unverstärkten / akkustischen Auftritten.
Im Forum wurde gelegentlich die "Samson Live 612" empfohlen. Nun stellt sich die Frage, ob es hierzu (möglicherweise günstigere) Alternativen gibt und ob diese Box auch für die o.g. Zwecke geeignet und sinnvoll ist?
Beste Grüße
- Eigenschaft