Box für Ibanez TSA15H?

O
OLPI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.17
Kekse
0
Hey ihr,

ich habe kürzlich den Ibanez TSA15H angespielt, und bin vom Sound wirklich sehr, sehr angetan. Ich möchte mir allerdings nicht unbedingt die zugehörige Box kaufen. Hat von euch jmd den Amp mal mit nem V30er Speaker getestet, oder mit einer 4x12er, oder im Idealfall mit einer 4x12er mit V30ern?

Eigenschaft

Mit welcher Box hast du ihn denn angespielt und was würde dagegen sprechen, genau diese Box zu nehmen?
Ganz naiv würde ich sagen, wenn Du sehr, sehr angetan warst, nimm doch einfach die Box mit Du den Amp gehört hast. Die Gefahr, dass Du bei einem Wechsel nur noch mäßig angetan wärst, ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen.

Naja, ich hab ihn mit der 1x12er gespielt, die zum Amp angeboten wird. Ich würde meine Box, wenn sie soundmäßig zum Amp passt, gerne behalten, weil ich mir davon ein bisschen mehr Schub verspreche.

Und kannst du das Teil nicht mal an deiner Box testen, bevor du kaufst? (Klingt für mich jetzt nicht nach einem komplett unlösbaren Problem, oder?) ;)

Edit: Vergesslich ich... Im Review-Bereich hier im E-Gitarren-Forum ist glaube ich auch noch ein Review zu dem Topteil... vielleicht hilft das auch schon weiter...

Hab ich schon gelesen, da werden leider keine Boxen-Varianten diskutiert. Und nein, unlösbar ist das Problem, vorher an meiner Box zu testen nicht, aber recht aufwändig. Deswegen dachte ich, fragen, ob es schonmal jmd getestet hat, kostet ja nix ;)

So :) habe den kleinen heute auf einer 1960er Marshall 4x12er stehen gehabt. Und ich muss sagen, es rockt wie Sau!