Box brummt einwenig - bitte um Tipps

V
vhcs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.12
Kekse
64
Hallo zusammen,

ich besitze eine FMC 212 Neo Box und nach einem Peak Heute brummt die Box einwenig. Was kann man dagegen machen? Soll ich die LS ausbauen und nach mechanischen Fehler suchen?

Bitte um und Hilfe und Tipps.

Vielen Dank im Voraus
Alex

Eigenschaft

Hallo zusammen,

ich besitze eine FMC 212 Neo Box und nach einem Peak Heute brummt die Box einwenig. Was kann man dagegen machen? Soll ich die LS ausbauen und nach mechanischen Fehler suchen?

Bitte um und Hilfe und Tipps.

Vielen Dank im Voraus
Alex

Sicher, dass das Brummen von der Box kommt? Es könnte auch vom Amp und vom Bass kommen. Evlt. hat sich bei dem Peak etwas gelöst, zum Bleistift eine Schraube, durch die oder deren Fehlen das Brummen verursacht wird.
Wenn Lautsprecher beschädigt sind, äußerst sich das eher durch ein Kratzen beim Spielen.
Oder Brummt das Horn (hat die Box ein Horn)?

Hi,

es liegt definitiv nicht an das Horn. Das mit dem Schreuben habe ich auch gecheckt - negativ. ... und richtig, es ist ehe ein Kratzen beim Spielen als brummen.
Bass und Amp wurden auch gecheckt - es leigt definitiv an der Box.

Ich kann nur hoffen, dass das irgenwie wegzukriegen ist. Es ist zwar nicht permanent und sehr leicht zu hören aber tozdem stört mich das gewaltig :-(

cheers
Alex

Hi Alex
Teste durch leichtes hereindrücken welcher Speaker Kratzgeräusche macht. Das lässt sich wohl leider nur durch einen neuen Speaker beheben. Frage mal bei Hans nach, ob er dir einen neuen Einbaut, bzw einen zuschickt etc... .
Eventuell fällt es ja auch unter Garantie. Je nachdem mit wieviel Watt du die Box befeuert hast, hätte die es ja aushalten müssen.

... ich idiot - es lag an das Boxgitter, eine Schreube war locker