Bowie is back!

Hideto
Hideto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Kekse
2.572
hey wollt nur mal die geneigten Fans wissen lassen, David Bowie hat einen neuen Song veröffentlicht und ein neues Album angekündigt.
den Clip zum Song gibts auf seiner HP:
http://www.davidbowie.com/vision?videopremiere=true
hoffe es freuen sich noch mehr darüber, dass es doch noch was von ihm gibt gab ja nie so nen richtigen Abschied :)

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe den Song gerade rauf und runter gehört . OMG ich hyperventiliere schon fast so aufgeregt bin ich. :) Ich liebe Bowie und seine Musik und habe in letzter Zeit immer wieder an die letzte Tour gedacht und gehofft das es vielleicht doch noch irgendwann ein neues Album geben wird und dann sowas. Ich kann es nicht fassen. :D

Zu diesem Anlass ein Foto von ihm das ich 2003 gemacht habe.

bowie1.jpg

Ja ich fands immer schade, dass seine Aktivität so plötzlich zuende ging wegen seinem Herzproblem weil ich ehrlich gesagt ihn wirklich lieben gelernt hab, als er nicht mehr aktiv war. Das er jetzt nochmal wieder kommt, freut mich extrem und ich find den Song sehr geil :)

Ich fand Bowie immer faszinerend, wenn seine Alben auch ziemliche Wundertüten sind. Zwischen Folk, Glam, Beat, Soul, New Wave, Filmscore, Pop, Rock, Industrial und Tekkno hat er ja fast alle Musikstile fabriziert, die es in der modernen Populärmusik so gibt - und es ist ihm gelungen, überall seinen unverwechselbaren Stempel aufzudrücken: Space Oddity, Ziggy Stardust, Rosalyn, Fame, Heroes, Warzsawa, China Girl, Under the God, Heart's Filthy Lesson, Little Wonder - alles ganz verschieden, und trotzdem alles typisch Bowie. Hours fand ich eher langweilig, mit Heathen und Reality hab ich mich nie beschäftigt. Insofern: Mal sehen, was kommt. :)

Alex

werd mal reinhören :D Bowie macht tolle Musik, wird aber schwer sein an seine "alten" Sachen ranzukommen

http://www.youtube.com/watch?v=DLBlFq4oE2I

edit: hm schade hätte etwas mehr Pepp erwartet, ist mir zu weichgespült

Reality fand ich ganz okay, Heathen war aber besser und Outside war klasse. Ansonsen mag ich die alten Alben: Space Oddity, Hunky Dory, Ziggy Stardust quasi alles bis Ende der 70er. Mit den meisten Songs von Tonight und Let's Dance werde ich mich nie anfreunden können. Aber naja die Album hat er ja auch mehr des Geldes wegen gemacht. Mit Tin Machine wurde es dann meiner Meinung nach wieder besser.

Ich denke die Musik die Bowie jetzt macht und in den letzten 20 Jahren gemacht hat macht er für sich.

Ich habe seine Musik ja erst recht spät endeckt (2002) aber dann hatte es mich total erwischt. Zwischenzeitlich hatte ich 300 Vinylscheiben nur von Bowie. 3 Konzerte habe ich 2003 gesehen. 2 waren noch für 2004 geplant aber dann kamen ja seine Herzproblem. Aber irgendwo muss ich trotzdem noch die Konzertkarten für dies nie stattgefunden Konzerte haben. Bowie live zu sehen war für mich bis jetzt das Highlight meiner Konzertbesucherkarriere.

"POTZDAMER PLATZ" ;)
David Bowie, da war doch was? Ja wirklich: 1997 verkaufte Bowie sogenannte "Bowie Bonds", abgesichert durch die Rechte an seinen Songs. 2004 wurden die von Moody's knapp über Junkniveau abgewertet, weil die Verkäufe nicht mehr gut liefen. Als die Downloads zunahmen, ging es ihnen wieder besser. Da kommen auch Bowie-Fans auf die Idee, ob das neue Album nicht gebraucht wird, um die Investoren zufriedenzustellen. ;)

edit: hm schade hätte etwas mehr Pepp erwartet, ist mir zu weichgespült
Die Platte soll sehr rockig sein munkelt man. Die Single find ich gut. Bowie hat nichts von seiner Faszination verloren. All the yound dudes ist einer meine Alltimefavoriten :) Aber ich mag auch Earthling und vorallendingen Tin Mashine! :)

Edit:
Wer auf der Suche nach einer guten Live DVD ist, dem kann ich A Reality Tour empfehlen. Da ist alles drauf, was das Herz begehrt. Gibt´s auch als CD :)

Ich liebe Bowie und bin echt gespannt aufs Album. Die Single haut mich jetzt nich vom Hocker auch wenn Sie aus der gleichen Schiene stammen soll wie Low/Lodger/Heroes zu seiner Berlin Zeit. Das konnte er früher besser. Hoffe aber, Ihn nochmal live sehen zu können.

... Die Single haut mich jetzt nich vom Hocker auch wenn Sie aus der gleichen Schiene stammen soll wie Low/Lodger/Heroes zu seiner Berlin Zeit. ...

Du erinnerst mich an etwas: Ich habe heute in der Jungle World eine Buchbesprechung gelesen zum Thema Berlin in der Mauerzeit. Mit Bowies neuer Single als Aufhänger und mit einem ehemaligen Musiker der Tödlichen Doris durch die damalige Musikszene der Stadt - falls das jemand interessiert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer