Botex dpx-620 iii

C
cr59
Guest
Hallo,

wir haben für unseren Theaterverein zwei oben genannte Dimmerpacks gekauft. Hardware mäßig haben wir beide verbunden, auch mit einem Endwiderstand.
Jedoch schaffen wir es nicht das 2. Dimmerpack so einzustellen, dass der Kanal 7- 12 erscheint. Bei uns ist es immer so, dass wenn wir z. B.am Controller den Kanal 1 hochziehen auch der Kanal 1 vom zweiten Dimmerpack mit angeht. Wir bräuchten eine detaillierte Beschreibung . Danke.
 
Eigenschaft
 
Erstmal herzlich Willkommen an Bo(a)rd :great:
Versuchs mal hiermit (Seite 12) - die Gerätemenüs dürften absolut identisch sein.

Ansonsten lege ich dir noch meine Signatur ans Herz... an den Dingern kann man nichts kaputt machen
und sooo umfangreich ist das Menü nicht - Probieren geht manchmal eben doch über Studieren ;)
 
Hallo,
danke, dass du direkt geantwortet hast, jedoch habe ich schon Begriffsprobleme.
Was ist mit dem "Block" gemeint? Muss ich jeden Kanal einzeln einstellen?
Wenn ja, im Block Menü oder im Single Menü?
Bei allem Probieren, ich habe dieses Untermenü noch nicht gesehen, die anderen schon.
Leider sitze ich jetzt nicht direkt davor.

schöne grüße
 
Im Blockmodus stellst du eine Startadresse ein (in deinem Fall die 7) und die restlichen Kanäle werden einfach jeweils +1 aufwärts gepatcht.
Im Singlemodus besteht die Möglichkeit dies zu umgehen sodass man die Kanäle vollkommen unabhängig voneinander patchen kann.

Wenn es diesen Menüpunkt bei deinem Gerät nicht gibt (geringe Abweichungen an der Software können möglich sein) sollte
dir die Anleitung allerdings trotzdem die groben Schritte aufzeigen können.
 
Hallo,

erst einmal wieder danke, werde mich morgen melden, ob wir weitergekommen sind
 
Wie kommst du darauf dass ich den Link zum Adressierungs-FAQ gemeint habe? ;)
Das erwähnte Gerät wird mittels Digitaldisplay welches verschiedene Funktionen abdeckt adressiert.
Von daher macht es nicht viel Sinn DIP-Schalter am Dimmer zu suchen :redface:

Edit: Jetzt versteh ichs!
Doch doch, mit der Aussage war meine aktuelle Signatur gemeint - denk mal drüber nach ;)
 
Sorry, dachte ich, da der mal in deiner Signatur war, und das Thema Adressierung nicht ganz abwägig ist ;)
Das die Adressierung digital ist, ist klar, habe ja selber schon mit solchen geräten gearbeitet

Welchen meinst du denn?
 
Hallo,

also die Adressierung hat geklappt, ich habe viel zu kompliziert gedacht.
Man muss im Menü "Patching",dann "Indepand", dann kommt der Kanal[Chan x],dann die Adressierung, das ist alles.
Danke noch einmal, dass du mich auf die richtige Spur gebracht hast. Jedoch das mit deiner Signatur habe ich nicht verstanden, ich bin halt kein Profi:confused:
 
Schön dass es geklappt hat - und genau darauf war auch der Hinweis auf meine Signatur bezogen ;)

Wenn's klappen soll und es klappt nie,
so nennt man dass die Theorie.
Was Praxis ist, frag nicht lang rum,
wenn's klappt und keiner weiß warum!

Einfach nicht lange nachdenken sondern ausprobieren da man am Menü des Dimmers eh nichts kaputt machen kann :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben