BOSS VE-20 Vocal erformer oder TC-Helicon Harmony G XT

• Ersteller Rafael H.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Rafael H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.11
Kekse
0
Hallo
Die Frage ergibt sich ja eigentlich schon aus dem Titel. Welches dieser beiden Geräte würdet Ihr bevorzugen
oder wer kennt Vergleiche? Ich bin mir nicht ganz so sicher worauf ich mich einlassen soll.

Danke vorab für rege Beteiligung ;-)

Lg, Rafael
www.rafael-hanke.de

Eigenschaft

Hallo,

wir haben dafür hier im Vocals-Sub einen Sammelthread, in dem beide Geräte schon ausreichend besprochen wurden:

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/180997-vocal-effects-effektgeraete-fuer-gesang.html

Der größte Unterschied ist, dass das TC Helcon zwingend ein Gitarrensignal braucht, um mehrstimmige Harmonien in der richtigen Tonart zu erzeugen, beim BOSS dagegen wird die Tonart mit einprogrammiert. Du bräuchtest also für jeden Song in einer anderen Tonart einen eigenen Speicherplatz (oder regulierst den Parameter bei jedem Song von Hand). Zudem hat das BOSS noch einen Looper, mit dem man zB einen Song mit etwas Mouth-Percussion unterlegen kann. Ganz nette Sache.

Du musst dich, um eine Entscheidung zu treffen, also einfach nur fragen: Lieber immer Gitarre spielen oder lieber ein paar mehr Programmsets speichern und öfter umschalten?

Alles weitere bitte in oben genanntem Sammelthread.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.