E
ElMartinR.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.18
- Kekse
- 0
Hallo, ich hoffe, ich darf mit einer “angelehnten” Frage in diese Diskussion einsteigen. Ich habe auch einen VE20 und habe auf einem werksmäßig freien Speicherplatz einen eigenen Effekt “programmiert”. Jetzt wollte ich auch den zugeghörigen “Harmonie” für das Pedal programmieren und habe dort ein paar andere Effekte eingebaut (für den Lied-Refrain mit “Double”). Ich habe im Anschluss daran gemäß Bedienungsanleitung gespeichert. So weit so gut. Ich singe also nun mit dem Standardeffekt auf dem Speicherplatz, zum Refrain betätige ich das Harmonie-Pedal, es kommt auch der dafür extra programierte Effekt mit “Double”, und nach dem Refrain betätige ich das Pedal wieder, um zurück zum Standardeffekt zu gelangen. Aber der kommt dann nicht mehr, sondern gar kein Effekt mehr. Zurück über das Pedal in die Harmonie, der Effekt ist noch da, aber der ohne Harmonie ist weg, ganz weg, nur normaler Sound. Ich habe es x mal wiederholt, dachte ich hätte speichern vergessen oder falsch gedrückt, aber es geschieht so immer wieder. Habe keine Ahnung, was oder an welcher Stell ich etwas falsch machen, oder ob das so gar nich geht, also Verständnisfehler. Komme nicht weiter.
Also, Ziel ganz einfach: neuer Effekt A für Strophe, “Harmonie” Effekt B via Pedal für Refrain, und dann via Pedal wieder zurück zu Effekt A.
Danke für Input.
Also, Ziel ganz einfach: neuer Effekt A für Strophe, “Harmonie” Effekt B via Pedal für Refrain, und dann via Pedal wieder zurück zu Effekt A.
Danke für Input.
- Eigenschaft