Lapa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.18
- Kekse
- 561
Wer einen Boss-Treter mit zwei direkt nebeneinander liegenden Ausgängen hat, und nicht mit geraden Klinkensteckern in die Ausgänge gehen kann (z.B. weil der nächste Treter im Weg wäre), der muss Winkelklinkenstecker benutzen. Die Ausgänge liegen aber so nah aneinander, dass zwei flache Winkelklinkenstecker nicht nebeneinander rein gehen. Die runden Winkelklinkenstecker gehen nebeneinander rein.
Wer die Größenordnungen zum Einbau aber im Detail braucht, den interessiert vielleicht diese Aufstellung. Ich habe mehrere von den derzeit üblichen Winkelklinkensteckern (4 runde, zwei flache 6,3 Mono) hinsichtlich der Frage ausprobiert, ob sie nebeneinander in die Ausgänge der Boss Treter passen. Außerdem habe ich die Einbauhöhe angegeben.
Hier siehst Du, was geht und was nicht
Wer die Größenordnungen zum Einbau aber im Detail braucht, den interessiert vielleicht diese Aufstellung. Ich habe mehrere von den derzeit üblichen Winkelklinkensteckern (4 runde, zwei flache 6,3 Mono) hinsichtlich der Frage ausprobiert, ob sie nebeneinander in die Ausgänge der Boss Treter passen. Außerdem habe ich die Einbauhöhe angegeben.
Nr | Produkt | Bauform | ca. Preis | Einbauhöhe |
1 | HICON HI-J63MA01 | rund | ca. 3 Euro | 1,2 cm |
2 | HICON HI-J63MA04 | rund | ca. 4 Euro | 1,5 cm |
3 | Thomann SK 140 | rund | ca- 1 Euro | 1,5 cm |
4 | Neutrik NP2RX-BAG | rund | ca. 3 Euro | 2 cm !!! |
5 | HICON HI-J63MA05 | flach | ca. 2 Euro | 1 cm !!! |
6 | Noname (z.B. Conrad) | flach | ca. 1,50 Euro | 0,6 cm |
Hier siehst Du, was geht und was nicht
Ein Ausgang | Anderer Ausgang | |
rund (alle 1-4) | rund (alle 1-4) | geht |
flach (alle 5-6) | flach (alle 5-6) | geht nicht |
rund (1-3) | flach (alle 5-6) | geht |