Boss SYB für Synthi-Sounds a la The Cardigans?

• Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Kekse
2.829
Hiho :)
Kann man denn mit dem SYB-3 bzw. dem SYB-5 solche sollen tollen drückenden Synth-Sounds machen, wie ich z.B. in Erase & Rewind von The Cardigans oder in My Favourite Game von der gleichen Gruppe? Hat da jemand Erfahrung gemacht?
Falls ein Keyboarder vorbeischaut: Am SYB kann man folgendes einstellen...
SYB5_controls.jpg

Danke und Gruß,
Olli

Eigenschaft

Ja es kommt schon so hin das man mit dem klein Ding solche sounds machen kann. Wobei ich nicht glaub das der von The Cardigans den Syb-3 oder Syb-5 benutzt. Ich muss aber sagen das ich am anfang von dem Syb-5 ein bisschen enttäuscht war aber das hatte sich mitlerweile genau ins gegenteil entwikelt. Vor allem in verbindung mit einem Delay oder einem Verzerrer ist es ein echter Zauberkasten aber auch im alleingang kann man viel erwarten. Noch genialer wird es wenn man es gleich in verbindung mit einem Roland EV 5 Expression Pedal https://www.thomann.de/de/search_di...b310730f3e977a4ce755d9&sw=roland+ev-5&x=0&y=0
einsetzt. So kann man es gleich viel besser Steuern und hat auch viel mehr Möglichkeite. Einfach mal antesten... :great:
Ich hoff ich konnt dir etwas helfen...

Welche funktion kann man denn per pedal steuern? freq...würd für mich am meisten sinn machen.

@oliver: besitzt du das pedal und hast mittlerweile schöne einstellungen gefunden? wenn ja wäre ich sehr an samples interessiert.

den cardigans sound find ich auch super...würde vielleicht richtung "sägezahn" beim mode tendieren.