Boss Rc im Loop, logisch, aber was is wenn Stereo Rack?

• Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Dazed-horizoN
Dazed-horizoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Kekse
192
Hallo ich würd ja gern den Boss Rc Looper kaufen .. aber das Ding gehört ja in den FX Loop .. nun frage ich mich jedoch wie das gehen soll da er doch nur mono ein/ausgänge hat.. aber was mache ich mit meinen restlichen Kabel? Ich fahre ja n Stereo Rack, demzufolge bleibt doch n Kabel über... !?

und wenn's doch geht wie soll ich das denn nun bewerkstelligen?

Gitarre-> Marshall JMP1 Send -> G-Major FX out left/right ->In left/right Engl Endstufe -> left/right Diezel Box ....

ich bin überfragt...

habt ihr ne Idee ?

Eigenschaft

Du kannst den Looper zw. Vorstufe und G-Major hängen - da ist das Signal ja noch Mono. Der Nachteil: bei einem Effektwechsel hast du den Effekt auf deinem geloopten Sound auch. Und du kannst kein Loop mit einem Effekt aufnehmen. Für ein bißchen Riffsamplerei wäre das egal, wäre trotzdem ne Halblösung. Besser wäre ein Looper, der voll Stereofähig ist, schau dir mal die größeren Bosse und den Digitech Jamman an (weiß nicht ob die was in der Richtung können).

Gruß Uli

Also bei Loopern fallen mir die Geräte Boss Rc-2, Boss Rc-20, Boss Rc-50, Digitech Jamman und Line6 JM4 ein.
Von all diesen Produkten ist der Boss Rc-50 der einzige der auch Stereo betrieben werden kann. Da du sowieso auf Boss aus warst, würde ich mir das Gerät mal anschauen.
Ansonsten kannst du dein Set nur Mono betreiben oder so wie gutmann es beschrieben hat.

Die Sache ist die, dass das RC50 wirklich schlecht ins Rack passt und man es auch nicht fernsteuern kann. Das bedeutet wieder raus aus dem Rack mit dem Signal bis vor zur Bühne und wieder zurück - genau das was man ja mit einem Rack vermeiden will.
Eigentlich gibt es nur eine vernünftige Variante - auf die Rackversion des Boss RC50 zu warten und hoffen dass Boss die auch irgendwann mal herstellen wird... ;-)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben