Boss rc-600 track effects

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.399
Kekse
6.883
moin, ich bin am überlegen meine zwei bis drei synchronsierten JamMan plus multieffekt durch einen rc-600 zu ersetzen. mir fehlt das mikrofon. ich hatte mir zwar mit einer aktiven DI-box was zurechtgebastelt, aber inclusive der fußtaster für die JamMan wurde das dann ein ziemliches wirrwarr auf dem board.
alles in einer kiste hat charme.
die frage:
- wenn ich in einen slot track fx hineinstelle, sind die dann während des einspielens/recordens bereits hörbar oder erst bei wiedergabe?
- was bedeutet die beschränkung auf vier effekte? vier insgesamt über den kompletten looper? das wäre traurig! oder vier pro track, auch wenn ich alle sechs tracks belege und gleichzeitig abspielen lasse?
bin nicht schlau aus den diversen yt videos und dem manual geworden.
danke und gruß, horst
 
Moin! Ich nutze nur die Input FX, aber ich habe mir das kurz angesehen. Die Track FX werden nur auf die Aufnahme angewendet; beim Einspielen hörst du sie nicht. Input FX hörst du dagegen beim Einspielen und sie werden auch aufgenommen. Du kannst gleichzeitig 4 Track FX und 4 Input FX einsetzen. Zusätzlich hast du für Input FX und Track FX jeweils 4 Bänke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin Sirko, danke!
gerade gestern bin ich auf meinem weg zurück von meinem 'studio gschriet' ' ;) ' in kärnten ganz zufällig bei thomann vorbeigekommen :) und hab' es mir dort angesehen und angehört.
dabei kam dann ähnliches heraus. wie sich das in der praxis im detail darstellt und ob ich mit dem playflow klarkomme, würde sich mir allerdings erst erschließen, wenn ich damit arbeiten würde.
ich versuche immer vorab möglichst alles zu klären, aber das wird hier nicht funktionieren, dafür ist die kiste wohl zu komplex. da wird mir dann wohl die sicherheit der 30 tage helfen.
was auf jeden fall schade ist, es gibt nur einen reverb (gated und reverse reverb zähle ich nicht mit) und das ist der typische metallisch klingene boss reverb, der mir nicht sonderlich gut gefällt
 

Anhänge

  • 20240705_080351_02_sehrklein.jpg
    20240705_080351_02_sehrklein.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 35

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben