Boss RC 600 Looper Takt über Midi an Korg Pa5x weiterleiten und synchronisieren?

  • Ersteller Markus L
  • Erstellt am
M
Markus L
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.24
Registriert
25.08.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Boss RC 600 Looper den Takt über Midi Kabel an mein
Korg Pa5x weiterleiten und synchronisieren. Habe das Midikabel vom Looper AUX Out in den Pa5x Thru gesteckt. Leider will sich das Pa5x nicht mit dem vorgegebenen Takt des Loopers synchronisieren. Hat mir hier jemand eine Lösung ?
 
Die MiDi-Clock out funktioniert über zwei Möglichkeiten, die Du in den Einstellungen konfigurieren musst. Entweder Midi-Out (Din-Buchse) oder USB. Soweit ich weiß, ist das standardmäßig nicht als out definiert.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Boss RC 600 Looper den Takt über Midi Kabel an mein Korg Pa5x weiterleiten und synchronisieren.

Über MIDI wird genaugenommen nicht der Takt weitergegeben, sondern entweder die sogenannte MIDI Clock oder der MIDI Time Code. Zum Synchronisieren eines Loopers und eines Portable Keyboards ist MIDI Clock das Mittel der Wahl, das Manual empfiehlt das ja auch. Zur Verbindung ist die Seite 21 im Manual eigentlich doch sehr aussgekräftig, oder?:

1724623302765.png



Also musst du verbinden: RC 600 MIDI Out -> Pa5X MIDI In . Das in der Grafik angegebene zweite Kabel vom Pa5X MIDI Out zum RC600 MIDI In brauchst du für deine Anwendung nicht.

Habe das Midikabel vom Looper AUX Out in den Pa5x Thru gesteckt. Leider will sich das Pa5x nicht mit dem vorgegebenen Takt des Loopers synchronisieren. Hat mir hier jemand eine Lösung ?
RC600 Aux Out? Hat der laut Manual gar nicht :unsure: ? Davon abgesehen ist ein Aux Out i.d.R. eine Klinkenbuchse, der Pa5x MIDI THRU ist aber eine fünfpolige MIDI-Buchse...mit welchem Kabel hätte das geschehen sollen:dizzy:?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben