Boss RC-30 Mikropegel

S
Stef*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.25
Registriert
01.01.25
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
bin neu hier, also falls ich gerade im falschen Forum bin, sorry....
Ich habe an einen Boss RC-30 Looper ein SM85 Mikro angeschlossen via XLR, aber der Pegel ist sehr gering. Ich muss ganz aufdrehen und reinbrüllen, damit das gelbe Lämpchen mal leuchtet, woran kann das liegen...???
Vielen Dank für Infos!
 
Das scheint eine übliche Krankheit der Boss-Looper zu sein.
Ich habe mir für meinen RC-500 extra einen Triton FetHead zugelegt als Vorverstärker. Der hebt das Signal um 18 dB an. Den gibt (glaub ich) mit und ohne Phantom-Speisung (ich mach es mit meinem AKG C-3000...).
 
Hallo Hooray!Danke, dann weiss ich, dass ich hier nix übersehen habe an möglichen Einstellungen, vielen Dank auch für den Tip mit dem Vorverstärker!
Frohes Neues!
 
Bei den Triton FetHeads würde ich mich vor dem Kauf schlau machen. Meines Wissens benötigen die alle Phantomspeisung um betrieben werden zu können. Ich weiss nicht, ob Dein Boss RC-30 Looper die liefern kann.
 
Sehr aufmerksam, danke! Mein Boss Rc-30 kann Phantom an und aus haben.
rc-20 konnte das noch nicht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meines Wissens benötigen die alle Phantomspeisung um betrieben werden zu können. Ich weiss nicht
Danke für den Hinweis.
Natürlich kann der FetHead nur eine Vorverstärkung machen, wenn er selber Strom bekommen... d.h. auch für Kondensator-Micros braucht der FetHead natürlich Seinerseits Phantomstrom (den er nicht an das Micro weiterreicht). Nur wenn Du ein aktives Micro hast, brauchst Du die FetHead-Version, die den Phantomstrom durchreicht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben