hallo roman,
tom hat recht, beim rc50 hört man einige artefakte bei temporeduzierungen. anders herum, also bei höherer geschwindigkeit, fiel das nicht ins gewicht.
bei den neueren boss loopern dürfte das aber besser geworden sein. bei rc 505 und rc 300 kann ich das bestätigen. die benutze ich nämlich. der rc 3 ist von der entwicklung her etwa zeitgleich mit dem rc 300 verkauft worden. daher schließe ich darauf, dass sich auch da etwas gebessert hat. wie du das tempo verstellen kannst, kannst du hier nachlesen (downloaden unter support, auf seite 36 nachlesbar)
http://www.bossus.com/gear/productdetails.php?ProductId=1159&ParentId=251#
es gibt aber noch ein anderes kleines gerät, das tempoänderungen relativ gut kann:
https://www.thomann.de/de/digitech_jamman_solo_xt.htm
ich habe das vorgängermodell. das ist nur mono, kann aber die tempoänderungen nach unten besser wegstecken als der rc 50, mit dem tom diesbezüglich negative erfahrungen gemacht hat (ich fand das zum üben oder allgemein bei drum-sounds, die dann langsamer liefen, nicht wirklich schlimm).
der digitech jamman solo (und auch der neuere solo xt) hat vor allen dingen eine möglichkeit auf sd-karten zu speicern. das kann der boss nicht.
wenn du dich mit mono und ein paar features weniger als beim xt anfreunden könntest, könnte ich dir dieses pedal für den halben kurs, den der neue kostet, abtreten.
ich brauche ihn nicht mehr oft, denn ich habe ja die drei großen boss-looper.
melde dich dann einfach per pm bei mir.
lg
o.