BOSS RC-3 an Amp hängen

• Ersteller Diabolus598
  • Erstellt am
D
Diabolus598
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.15
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir die Tage einen Boss RC-3 Looper zugelegt um mein Improvisationsspiel zu verbessern und mehr Spaß zu haben etc. Nun weiß ich, dass man den Looper hinten an den amp anschließen kann (habe einen Vintage Amp). Also den normalen Input und Output (wie ich es auch anschließe wenn ich die Gitarre zwischenschalte) an den Send und Return Stecker angeschlossen und losgespielt.
Nun höre ich die Aufnahmen zwar aber so leise, dass man eigentlichs chon fast wieder nichts hört ;). Ich habe an den Lautstärkereglern etc rumgeschraubt aber nichts verbesert. Lediglich wenn ich den Masterschalter so laut aufdrehe, dass meine Nachbarn vom Balkon fliegen, höre ich das geloopte auf Zimmerlautstärke.

Weiß einer woran das liegt bzw wie ich das umgehe?
Danke im voraus.

Eigenschaft

Hat der Amp villeicht einen parallel FX-Loop?
Dann geht nur ein Teil des Signals duch den RC-3 Looper und ein Teil direckt zur Endstufe.

Hat der Amp villeicht einen parallel FX-Loop?
Dann geht nur ein Teil des Signals duch den RC-3 Looper und ein Teil direckt zur Endstufe.

puhh Ich hab leider kaum Ahnung davon, wie kann ich das denn nachgucken?

Die genaue Bezeichnung des Amps bekannt geben, damit man im Manual nachsehen kann.

Angeschlossen ist richtig.
Schonmal mit verschiedenen Einstellungen beim FX Regler rumprobiert?
Leider geht aus der Beschreibung nicht ganz hervor ob man den bis zu seriel regeln kann.
Villeicht weis jemand anders mehr darüber?

Ich kann es durch den FX Regler schon hochregeln, allerdings wird dadurch ja auch die Gitarre an sich wieder lauter und das Verhältnis stimmt einfach nicht. Also im Verhältnis zur Gitarre bekomm ich es einfach nciht laut genug. Wenn ich den Master aufdrehe dann wird es auch laut, nur ist die Gitarre immer eine Meile voraus :(
E: Könnte es einfach daran liegen, dass die perfekte EInstellung nicht drin ist wenn der MAster Regler nur so auf ca 2% steht? Lauter kann ich einfach nicht drehen wegen agressiven Nachbarn :/

Zuletzt bearbeitet: