Boss RC-2 Looplautstärke Problemlösung gesucht

  • Ersteller digitaljockey
  • Erstellt am
digitaljockey
digitaljockey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
24.10.07
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
NRW
hallo allerseits.
ch suche eine einfache lösung für folgendes problem:

amp mit 2 kanälen. kanal 1 cleansound in einer lautstärke von sagen wir mal 100%: dort soll zunächst ein loop mit meiner LP eingespielt werden. kanal 2 auch clean eingestellt, aber etwas leiser geregelt, 70% des kanal 1, dort sollen 2 andere loops auf den ersten draufgespielt werden und zwar mit 2 effekttretern dran, die bei einschalten und spielen die gesamtvolumelautstärke erhöhen und deshalb wird dieser kanal 2 eben nur zu 70% aufgedreht.

problem: wird der erste loop eingespielt und dann auf kanal 2 geswitcht per kanalfußtreter, geht die lautstärke des loops runter auf 70%, weil dort ja weniger volume, wegen den effekten. wenn ich dann diese loops draufspiele, sind die lauter als der erste und begraben ihn - wie kann ich das lösen?:confused:

fix: die effekte kann ich nicht leiser drehen, weil sie sonst anders klingen als gewollt...
 
Eigenschaft
 
Mal kurz und knapp:
das funktioniert nur wenn du den RC-2 in den Effektweg(sofern vorhanden)einschleifst. Der Looper nimmt ja sonst nur das reine Gitarrensignal auf, ohne Effekte oder Kanalbedingte Sound- und Volumenunterschiede.

SoLong
T-Rex
 
@T-Rex.
okay, danke für den Tipp - ich benutze einen alten Yamaha Trans. In den nächsten Wochen kommt einer Hot Rod dazu - der hat glaubich einen Effektweg.
Muss mann da irgendwas beachten bzw. wie schliesst man den RC2 daran an, was in/out angeht?
 
Send geht in den Boss input,Return vom Amp wird mit dem Boss output verbunden. Ansonsten noch Vorsicht mit den Volumenreglern; vorsichtig rantasten, damit der RC-2 nicht übersteuert wird.

SoLong
T-Rex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben