R
Roland_Musik2
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.02.13
- Kekse
- 0
Hi!
Ich habe gerade einen Boss RC-2 erworben. Bisher spiele ich meist ueber Kopfhoerer, am entsprechenden Ausgang des POD XTs.
Leider hat dieser keine Effektschleife, weswegen ich den Looper hinter den den POD haengen muss.
Vom Looper kann ich dann ueber ein Audio Interface an den Kopfhoerer gehen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich das Einstellen muss.
Den POD kann man auf Studio Direct stellen (ich nehme an, dass dann +4 dBu ausgegeben werden) oder fuer den Anschluss an einen Amp einstellen (vermutlich dann mit -10dBu).
Der RC-2 hat einen Instrumente Eingang mit -20 dBu und einen -20 dBu Ausgang.
Das Audio Interface hat Hi-Gain(-10dBV/-6dBu), Lo-Gain(+16dbU), Instrumente(+13db bis +60db) und Line Eingaenge(-10db bis +36db).
Das Audio Interface steht dabei immer auf Hi-Gain.
Stell ich den POD auf Amp out klingt der Sound kacke.
Stell ich den POD auf Studio direct, klingt es eigentlich ganz ok (manchmal gibt es clipping, wenn es zu laut ist) und irgendwie fehlt was an Dichte, Druck.
Kann der Looper oder das Interface dadurch beschaedigt werden?
Danke!
- Roland
Ich habe gerade einen Boss RC-2 erworben. Bisher spiele ich meist ueber Kopfhoerer, am entsprechenden Ausgang des POD XTs.
Leider hat dieser keine Effektschleife, weswegen ich den Looper hinter den den POD haengen muss.
Vom Looper kann ich dann ueber ein Audio Interface an den Kopfhoerer gehen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich das Einstellen muss.
Den POD kann man auf Studio Direct stellen (ich nehme an, dass dann +4 dBu ausgegeben werden) oder fuer den Anschluss an einen Amp einstellen (vermutlich dann mit -10dBu).
Der RC-2 hat einen Instrumente Eingang mit -20 dBu und einen -20 dBu Ausgang.
Das Audio Interface hat Hi-Gain(-10dBV/-6dBu), Lo-Gain(+16dbU), Instrumente(+13db bis +60db) und Line Eingaenge(-10db bis +36db).
Das Audio Interface steht dabei immer auf Hi-Gain.
Stell ich den POD auf Amp out klingt der Sound kacke.
Stell ich den POD auf Studio direct, klingt es eigentlich ganz ok (manchmal gibt es clipping, wenn es zu laut ist) und irgendwie fehlt was an Dichte, Druck.
Kann der Looper oder das Interface dadurch beschaedigt werden?
Danke!
- Roland
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: